win xp in andere sprache verändern?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von taxidriver, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taxidriver

    taxidriver Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    61
    Hi Leute!

    hab mal grundsätzlich eine frage an alle profis die sich mit win xp mui auskennen.
    wenn ich ein win xp auf slowakisch installieren möchte, muss man vorher alles in englisch installieren und dann die sprache mit der win xp mui auf slowakisch
    drüber installieren.

    möchte eine unbeaufsichtigte installation auf cd erzeugen und gleich die slowakische sprache mit dem progi "xpisobuilder" integrieren.
    kann ich bei dem progi die sprache auch hinzufügen und wenn ja wie funkt das?

    genügt es eigentlich wenn ich die win xp pro auf englisch auf die festplatte extrahiere und dann in das verzeichniss "i386" die slowakische sprache reinkopiere mit dem dateinamen "i386", bzw. ist das dann eine reine slowakische win xp pro?

    habe mir die win xp pro mui in fast allen sprachen gekauft weil ich sie nicht auf slowakisch bekommen habe.
    auf eine antwort würd ich mich freuen und grüsse euch taxidriver
     
  2. nenouse

    nenouse Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    183
    ich habe den wohnsitz in old franze
    xp ist eine deutsche version ershrlich in freiburg erstanden , fals jemand fragt :D soll man das jetzt immer sagen ? :D
    umgewandelt auf französisch
    aber dabei muss ich dich warnen nicht alles wandelt sich dann um....
    wenn du keine multilinguale version hast bleibt der "kern" deutsch... wie bei mir alles ist auf deutsch, aber die tastatur in frz. sprachoptionen und rechtschreibung nimmt xp sofort je nach sprache an

    so nun

    in einstellungen ändern gehst du rein..
    datum und zeit sprachen einstellungen
    regions und sprachoption - sprachen

    oder
    einstellungen änderen
    datum zeit spachen einstellungen
    direkt
    weitere sprache hinzufügen

    ab da kannst du auch oder gerade dann wird damit das entsprechende landes klavier/oder die tastatur.. so verändert das du es je nach dem sprache brauchst benutzen kannst..

    also sprach veränderung egal - tastatur

    in der slowakei ist die tastaur genauso kombiniert?
    denn die englisch version ist anders die buchstaben sind nicht am gleichen stelle... italienisch und französisch sind auch total anders...

    aber es gibt noch eine ganz andere möglichkeit

    mein millenium war auf französisch :D
    lösung :

    beim word schreiben für die rechtschreibung klickst du an..
    dann suche wörterbuch sprache
    und damit ist es auch geregelt

    versuch es mal :rolleyes:
    billigste methode ohne experte zu sein.. ausprobieren geht über studieren :D
     
  3. Quebecois

    Quebecois Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    529
    Hi Taxidriver,

    deine Richtung ist richtig, zuerst Win XP auf englisch mit samt Treiber und Patches (auch in Englisch) und danach die "fremde" Sprache installieren.
    Was mich nicht unterstaunt, das du es "so" gekauft hast, denn soviel ich weiß sind solche Lizenzen nur für Firmen gedacht (sogenannte OPEN bzw.. Select Verträge). Aber wer weiß, vielleicht bist du Selbstständig oder ähnliches. Was ich dir empfehle, kauf dir Norton Ghost 2003 (die neuste ist schrott) oder Programmen die "Images" herstellen können. Du kannst entweder ein "image" nur in englisch machen oder eine "Image" mit Englisch + Slowakisch. Um die Sprache zu ändern, gehst du auf "Start - Control Panel - Regional and Language Options - Languages" und da wechselt du die Sprache. Je nach Installation kann es passieren, daß nicht alles "übersetzt", da rate bring zeit und gedult mit, aber meistens klappt es.

    Nein, du kannst von Anfang an kein "slowakische" Version installieren, immer zuerst die englische und dann die "fremde" Sprache, tja wenn du beschweren hast, du weißt ja wo MS ist :D

    Mir fällt gerade ein, jeden Patch und Update denn du machtest, empfehle ich dir in englisch zu installieren, erspart dir ärger

    Hier findest du mehr Infos:

    Windows XP MUI (FAQ)
    http://www.microsoft.com/globaldev/DrIntl/faqs/MUIFaq.mspx

    Ach ja, solltest du Office in Slowakisch betrachten. schau nach "Proofing Tools", da nimmst Office auf Englisch und installiert mit Proofing Tools die slowakische Rechtschreibung (nur falls es Office nicht in Slowakisch gibt)

    Falls eine(r) fragen sollte, woher ich soviel weiß, ich habe mal für diesen Verein gearbeitet (ja ich schäme ich :heul: ), aber hey die waren echt gut was Motivation betraf, ich sage nur soviel ich habe noch nie Geschenke abgelehnt :D

    Viel Spaß
    Quebecois
     
  4. AndreasP80

    AndreasP80 ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Das hiesse dann, ich müsste erst die englische installieren, alle Patches (incl. SP2) drauf tuen und dann erst die MUIs installieren. Ist das richtig?

    Ist es auch möglich auf so eine englische XP Version auch mehrere MUIs zu installieren und unter einander dann einfach zu wechseln?
     
  5. Quebecois

    Quebecois Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    529
    schau dir die history, da sind die Antworten :D

    Nur mach es nicht wie ein ex-Kollege, er war der Meinung, das ein win xp (englisch) auf win xp (deutsch) upgraden kann, er war auch der Meinung das sämtliche Software der Welt von MS kommt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen