Win XP Installation S-ATA Platte

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DerMicha, 20. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerMicha

    DerMicha Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    15
    Hi,

    ich hab folgendes Problem. Ich habe eine S-ATA 250GB Platte und will Win Xp neu installieren... Die Platte ist in mehrer Partionen aufgeteilt. Meine System Partion hat 10GB. Im Win Xp Setup wird aber nur eine Partion angezeigt mit 250GB und wenn ich die Auswähle kommt nur ne Meldung das Win Xp darauf nicht installiert werden kann. Ich soll die Partion löschen und ne neue erstellen. Nur wenn ich die lösche, dann sind ja alle meine Daten von den anderen partionen weg. kann mir jemand helfen?? habe die S-ATA treiber über F6 geladen.

    MFG
    Micha
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Womit und worunter hast du die Platte partitioniert und formatiert?
     
  3. DerMicha

    DerMicha Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    15
    Mit der Windows XP Datenträgerverwaltung... Hatte auch schon die Idee das da etwas falsch gelaufen sein könnte... Aber im moment läuft ja Win Xp ohne Probelem.. Die Partionen sind auch alle korrekt aber ich muss halt Win XP neu Installieren und da tritt dann der Fehler auf.

    MFG
    Micha
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Außer ".. kann nicht installiert werden" keine weiteren Zusätze?

    Welche SP-Version war/ist auf dem Rechner und welchen Stand hat deine Installations-CD?
     
  5. DerMicha

    DerMicha Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    15
    Nein, mehr steht da nicht... Habe Win XP SP2 im moment drauf und die CD ist im Urzustand also ohne SP1 oder SP2...

    MFG
    Micha
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen