WIN XP INSTALLATIONS PROBLEME

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von morusmorus, 17. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morusmorus

    morusmorus Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Ich habe alles versucht, aber während der Installation erscheint die Meldung:

    "Konnte Produktkatalog nicht installieren - ein schwerwiegender Fehler und die Installation wird abgebrochen".

    Ausserdem steht in der LOG dass die "Systemdateizeit" inkorrekt ist - obwohl sie\'s definitiv nicht ist!

    Festplatte hab ich schon paar mal Partitioniert und es gibt auch keine defekten sektoren!

    Ich habe vorher versucht, neben WIN XP noch Win 98 (Ver 1) zu installieren, was aber schiefgelaufen ist!
     
  2. morusmorus

    morusmorus Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Die Installation funktioniert nicht mit jedem Datum vor dem 29.Mai.
    Und bevor jemand wieder dicke Füße kriegt wollt ich nur einen Weg zeigen, wie es definitiv funktioniert! Und dass man das Datum danach wieder zurückstellen kann - es gibt scheinebar nur ein Problem während der Installation
     
  3. morusmorus

    morusmorus Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Jaja, ist OK...
    Überleg Dir mal nen neuen Spruch... Deiner ist alt und abgekupftert!
     
  4. morusmorus

    morusmorus Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    @kj654

    ohne jetzt groß was zu schreiben (das Problem ist typisch MS - soviel dazu): Einfach vor der Installatiuon die Zeit und Datumsangabe im Bios auf etwa den 20.Februar 2002 einstellen. Irgendeine dumme Datei hat einen Gültigkeitszeitraum (bis zum 29.5.2002)... Nach der (hoffentlich geglückten) Installation kannst du die Zeit wieder richtig stellen!

    Gruß MorusMorus
     
  5. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    @morusmorus

    > NT5inf.cat <

    :O Systemzertifikat abgelaufen am 29.05.2002 :O

    Gruß Juve ---:D-->
     
  6. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Mainboard? Prozessor?
     
  7. kj654

    kj654 Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Da wollte ich ja glatt einen ähnlichen Beitrag schreiben. Mir ist es auch nicht gelungen, XP zu installieren, wegen eine falschen Systemdatenzeit. Was für ein Bios hast Du? Die Zeit wird nämlich scheinbar tatsächlich falsch interpretiert, ich habe aus Verzweifelung Windows2000pro drauf installiert, was auch ging, befand mich aber plötzlich im Jahr 11720 *grübel* Klar, das WindowsXP die Installation verweigert... Ich habe probeweise versucht, XP auf einem ähnlichen System zu installieren, und es kam der gleiche Fehler, allerdings war das BIOS etwas neuer, ich habe es komplett zurückgesetzt und dann ging die Installation... Melde Dich doch mal, wenn du eine Lösung hast,
    danke,
    Karel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen