Win XP macht nur noch Probleme...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tdhp, 27. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Hi,
    seit etwa 2 Wochen macht bei mir Windowx XP nur noch Probleme. Wenn ich z. B. ICQ oder MSN starte, läd er dieses Programm erst einmal 2 Minuten lang, bis ich verbunden bin.

Starte ich Phonostar (Internet-Radio Programm), passiert das gleiche.

Mein PC läd und läd und läd.... und unter dem laden hängen sich alle anderen Programme auf, wie wenn diese gar nicht laufen würden. Der PC ist für einen moment komplett "tod" (meint man zumindest).

Jetzt habe ich schon alle Sicherheitsupdates heruntergeladen, jedoch verhalf dies auch nicht zur Problemlösung. Ich habe Fehler in der Registry behoben, brachte aber auch keinen Erfolg. Nach Ad- und Spyware gesucht, hatte ich jedoch keine drauf.

Weiß einer, an was das liegt?

Rechnerkonfiguration:
    AMD Athlon 64 3400+
    512 MB DDR-Ram
    2x 200 GB, 7200 rpm
    nVidia GeForce FX 5500, 256 MB, 8x AGP

Ich verwende Win XP Home Edition OEM von HP mit SP 1

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Kann nicht sein, denn es gibt bereits das SP2. Erstelle bitte eine HijackThis-Log und poste nur den Link hier (Anleitung findest Du im Viren-Forum), um auszuschließen bzw. nachzuschauen, ob Du Untermieter hast.

3. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Klar kann das sein. Warum glaubst du mir nicht. Habe auf "Start - Windows Update" geklickt und schon hat der mir alle verfügbaren Sicherheitsupdates für SP1 aufgelistet, die mir noch fehlen.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Er muß Dir zumindest das SP2 anbieten. Ansonsten stimmt da irgendwas nicht. Das komplette SP2 kannst Du hier herunterladen.

5. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Ja, das hatte ich mir schon runtergeladen und befindet sich noch auf meiner Festplatte.

Hatte es sogar schon installiert, doch danach ging man Win XP nicht mehr und ich konnte es neuinstallieren. SP2 werde ich bestimmt kein zweites Mal mehr installieren.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nehme den Rechner und werfe ihn in die Mülltonne, dann hast du keine Probleme mehr. Das SP2 muss drauf .. SP1 wird nicht mehr supportet.. :aua:

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Tut mir leid, aber ein System ohne SP2 ist veraltet und wird - zumindest von mir - nicht mehr supportet.

Die Probleme mit SP2 könnten von einem evtl. vermurksten System herrühren. Hast Du denn mal eine Neuinstallation mit SP2 probiert bzw. nach einer Neuinstallation gleich das SP2 installiert?

Grmpf! Wieder zu langsam :( ;)

8. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Ja, hab ich gemacht und dann wollte ich meine alten Dateien wieder zurückkopieren und dann kam immer der Hinweis, dass SP2 die Dateiausführung verhindert hat. Zumindest in der Richtung und ich konnte keine Programme mehr ausführen bzw. installieren.

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Läßt sich ja wohl auch nicht mehr genau nachvollziehen. Und solange Du das SP2 nicht installierst, helfe ich Dir nicht weiter. Es bringt nichts ein veraltetes System zu supporten. Ist zumindest meine Meinung.

10. Wolfgang77

Das ist ja kein Problem, die Datenausführungsverhinderung (Data Execution Protection, DEP) kann man ja deaktivieren wenn deine AMD CPU da verrückt spielt.

11. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

und wie kann ich die deaktivieren?

12. Wolfgang77

Wie schon gesagt ohne HiJackThis-Log ist keine Ferndiagnose möglich weil wir nicht sehen welche Software auf der Maschine gestartet wird, zudem solltest du in die Ereignisanzeige schauen ob es da Einträge / Meldungen gibt die zur Fehlerfindung beitragen.

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

War mir bis heute unbekannt. Das spuckt die MS-Supportdatenbank aus.

Edit: Noch mehr Lesestoff

14. Wolfgang77

Da musst du einen Parameter in der "Boot.ini" ändern...

Beispiel:
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /execute

/EXECUTE bewirkt, dass der Ausführungsschutz (DEP) für das gesamte System deaktiviert wird.

DEP versteckt sich in den Systemeigenschaften. Über die Registerkarte Erweitert klickt man auf Einstellungen im Punkt Systemleistung. Hier findet sich auch die Information, ob die CPU über NX-Funktionalität (Hardware-DEP) verfügt.

15. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Danke nochmal. Hab jetzt aber Win XP komplett neuinstalliert und jetzt sogar SP2 installiert und funktioniert perfekt. (Altes Windows ist aber auch noch drauf).

16. x-x-x-x

x-x-x-x Byte

1. würde ich gerne wissen, seit wann des spinnt, da du ja nen 64er hast!

Dass Windoof so seine Probleme mit den 64ern hat is doch schon lange bekannt, mein tipp:
    Hol dir eine aktuelle MS cd!
    aber Neukauf würde sich nichtmehr lohnen, da Vista dieses Jahr im 4ten Quartal (schon richtig, oder?) rauskommt!

Ich will dir damit nict sagen, dass du zu nem Freund rennen sollst und dir seine MS cd brennst....
    ob dus machst geht mich nichts an!

17. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Wieso sollte ich das machen? Ich hab Windows selber Original und legal - nicht nur XP, auch 95 und 98...

Spinnt seit etwa 2 - 3 Wochen.

Was meinst du damit? Windows?

18. x-x-x-x

x-x-x-x Byte

Ich meinedamit, dass du entwerder ALLE updates ziehst, oder ne installations CD von windoof holen solltest, welche auf dem nuesten Stand ist...
    deine 95er und 98er System werden deinen AMD 64 schon 3mal nicht mögen!

19. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Ich hab ja alle updates für mein altes Windows mit SP1 gezogen.

Bei meinem neuen habe ich auch alle Updates installiert, jedoch jetzt mit SP2.

20. x-x-x-x

x-x-x-x Byte

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39128872,00.htm

hier ein Link!

ich hab mir den ersten post nochmal durchgelesen....

Kannst du mir genau sagen, seit wann, du diese "fehler" hast?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen