1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win XP mit Win98 vernetzen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von WordisBond, 27. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WordisBond

    WordisBond ROM

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    1
    s mit rj45 kabel über switch vernetzt. 10/100mbit ethernet-karten) ist jetzt ein winxp pro rechner dazu gekommen.
    bei den win 98a rechnern untereinander gibt es keinen trouble.
    alles laüft schnell und stabil.
    2 propleme mit winxp rechner:
    1.
    der zugriff von winxp auf win 98 rechner funzt, aber die zugriffszeit ist ca 15-20 sekunden.in dieser zeit sehe ich halt die gehaßte sanduhr.
    naja mit dem prob. kann ich erstmal leben, aber
    2.
    die win 98 rechner können nur sporadisch auf die freigegebenen ordner und lw. des winxp rechners zugreifen.
    sporadisch heist: vor zwei minuten konnte ich noch auf xp zugreifen.dann netzwerkumgebung wieder geschlossen.
    nach erneutem öffnen der netzwerkumgebung ist mein xp rechner zu sehen.
    nur darauf zugreifen geht nicht mehr.
    fehlermeldung:gerät ist nicht vorhanden!
    der xp rechner läßt sich von allen \\'98 rechnern anpingen.
    ip und subnetmask manuell vergeben.
    spielen im netz geht übrigens ohne probs.
    ich hoffe ihr könnt mit den angaben was anfangen.
    danke für hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen