win xp nach laden nur LOGO

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von d4dA, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d4dA

    d4dA ROM

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    3
    hallo,


    ich habe mir zu meinen 2 256er ddr400er ram (acap) noch bei vobis ein 512 mb ddr400er(opam oder so nen ganz komischer name der verkäufer hat gesagt RAM wird nur von 2-3 großen herstellern gemacht der rest sind nur unternamen[ich habe keine ahnung ] )geholt.

    Nach dem einbau lief alles gut, gestartet unterm arbeitplatz zeigte er mir auch 1gb ram an. nach einigen stunden (so 3-4) machte der pc plötzlich nen restart einfach so und nach dem windows wird geladen button kam nen schwarzer bildschirm und er fuhr wieder runter. Ok, habe ich ihn eine stunde ca ausgelassen, wieder angemacht und alles ging wieder.

    Natürlich kam es dann wieder nach ein paar stunden zu problemen und das gleiche trat ein. Unterschied = ich konnte auch nachdem ich den pc ausgelassen hatte nicht rebooten. Alles ausprobiert bis zum formatieren und windows neuinstallieren.


    Dann neues ram rausgenommen gestartet und alles ging. (davon also vor dem formatieren ging das mit dem rausnehemen und dann starten NICHT).

    Also mit den 2x 256ern alles klar gemacht und gut ist. Als alles gefunzt hat hab ich wieder das neue ram eingebaut. und siehe da : gleiches problem.
    Ok gedacht den scheiss ram tu ich raus das wars damit.

    Nun hab ich ihn raus aber wenn ich starte komme ich bis zum Windows wird geladen.......

    danach kommt der blaue hintergrund und da wo man seine benutzer auswählt oder wenn man nur einen ohne pw hat : " wilkommen " kommt. Also der blaue hintergrund und davor das windows xp logo. recht klein und direkt in der mitte taucht es dann gleich auf.

    weiter startet er nicht ich hab es nun schon paar stunden so gelassen. ram umstecken ausbauen nur den alten, nur den neuen rein ; nix geht mehr weiter als dahin.


    was ist das für ein scheiss problem ? muss ich windows wieder neuinstallieren und das nun jedesmal wenn ich ram tausche um zu testen was geht und was nicht ?


    bitte um antwort bin nämlich recht verzweifelt



    Kurz :


    Ich hänge nach dem windows xp wird geladen bildschirm in einem neuen das aussieht wie der standard bildschirmschoner aber er geht nicht bis zum desktop....
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen