Win XP neu mit Übernahme alter DAteine

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mbroko, 20. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mbroko

mbroko Kbyte

HI,
    ist es möglich Win XP neu installieren und aus einer alten Kopie die Datein rein zu kopieren um nicht alle Programme neu installieren zu müssen. WElche DAteien müssten das sein?

Gruß
    Matthias

2. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hallo mbroko,

nein das klappt nicht, denn bei einer Neuinstallation wird die Registry praktisch neu
    geschrieben und denn die Einträge da rein zu kriegen ist so gut wie unmöglich.

siehe auch:

http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=48638

Dort das selbe Problem. Kannste vergessen. XP und die Programme auf eine Partition, dann mit einem guten Programm sichern, (Drive Image 7 oder andere gute Programme) auf eine andere Partition oder auf CD-DVD die man in wenigen Minuten zurückspielen kann und gut ist es.

Mache ich selber so und absolut keine Probleme bisher.

Günter

3. ReinerK

ReinerK Byte

..sehe ich genau so und praktiziere es auch so.

partitioniere deine Festplatte vor der Installation des BS sinnvoll und lege ein Image von deiner Systempartition an, wenn alles installiert ist und auch funktioniert.
    Wirst u.U. später dankbar sein für diesen geringen Mehraufwand.

4. mbroko

mbroko Kbyte

Ja habe ich auch immer so gemacht. Vor kurzem ist mir aber die separate HD abgeschmiert auf der die Sicherung lag. Danach hat mir ein Freund zwar die Sicherung retten können aber ich konnte mit der drive image 7 cd keinen restore mehr durchführen. In winXP funktioniert der backup browser noch was ich nicht verstehe. deshlab dachte ich könnte die alten daten rüber retten und XP wieder so zum laufen bringen.

Vielen Dank.

Grüße
    Matthias

5. mbroko

mbroko Kbyte

geändert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen