Win XP - Nwetzwerkproblem [Berechtigung]

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kermitz, 14. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kermitz

    kermitz Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    16
    auf Workgroup kann nicht zugegriffen werden. sie haben keine berechtigung diese netzwerkressource zu verwenden. wenden sie sich an den administrator.
    die liste der server ist zur zeit in dieser arbeits gruppe nicht verfügbar.

    Was hat es mit dieser Fehlermeldung auf sich?
    Letztes Wochenende haben wir eine LAN veranstaltet und einen nur einen WINXP PC gehabt, der aufgrund dieses Fehlers nicht ins Netzwerk kam.
    Im Netzwerk waren Win2k, WinXP und Win98 Computer.
    Danke für eure Antworten!
     
  2. RakoDP

    RakoDP Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    Prüfe die Protokolle: Sind alle PCs mit derselben Protokollen eingerichtet. Wenn nicht, installiere die fehlende Protokolle.
    (TCP/IP, IPX/SPX mit NETBIOS, NDISWAN usw.)
    Ich habe ähnliche Probleme gehabt. NETBIOS aktivierung hat geholfen.
     
  3. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Das Problem kenne ich, hab aber momentan keine Lösung drauf.
     
  4. kermitz

    kermitz Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    16
    Nein, dass ist ja gerade das Problem!

    Im Netzwerk kann er alle anpingen und alle können ihn anpingen. Spiele laufen auch. Nur eben die Dateifreigabe nicht...
     
  5. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Kammen XP Nutzer auf seinen Rechner drauf oder umgekehrt?
     
  6. kermitz

    kermitz Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    16
    Uff - also bestätigen kann ich das er in der gleichen Arbeitsgruppe war. Der Camputername war auch unter 8 Buchstaben lang. Nur ob er alle Updates installiert hatte...?
    Aber daran kann doch eigetl nicht liegen - andere PCs mit Winxp - gerade installiert- kamen ja auch ins Netz.(also konnten Dateien tauschen)
     
  7. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Hatte er alle Updates installiert? War er in der richtigen Arbeitsgruppe? Was sein Computername unter 8 Zeichen lang?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen