Win XP oder 2000?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Alizee, 28. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Hallo!
    Wo liegen die wichtigsten Unterschiede/ was hat Windows XP mehr als W2k?
    Kann ich Win XP genauso problemlos in mein WIn98/ME Netzwerk einbinden wie Win 2000? (und über Lan -> ICS im Internet surfen etc.)? Wieviel Platz braucht es, und ist es langsamer als W 2000?
    Mein Rechner ist ein K7S5A mit Realtek 8139C / ATI 32MB Grafikkarte, 256MB DDR-Ram und Athlon 1HGz...
     
  2. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    Hör mir bloß auf mit mustek, das sind vieliecht pfeifen beim support. ich hab eine mustek gsmart350 (digital kamara) und bekam den w2ktreiber nicht installiert, da das setup meinte der treiber würde unter win3.11 nicht laufen. hab mich also an den support gewnad, als antwort bekam ich ein bloßen," no, there is not a driver support" oder son schrott, hab mich also an die arbeit gemacht und irgend wie geschaft die treiber aus dem setup extrahiert bekommen, und siehe da es läuft!!!!
     
  3. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    s ein paar Themes. Hab\'s aber selbst noch nicht ausprobiert.
     
  4. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    naja das aussehen der oberfläche ist mir eigentlich egal. aber ich würde tozdem wissen woher ich spezeielle themes für xp herbekomme, bei der prof. ist ja nur xp u. standart design dabei, was anders wär ja auch ganz nett

    Naja das w2k ohne updates inkompatibler als wxp ist, ist nun mal so, aber wie schon erwähnt kann man das verbessern.
     
  5. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    xp:
    1. machs mal auf nen 400er celeron *Schnarch*, ok auf einem 1,2athlon mejrst dus nicht mehr
    2. nagut

    2k:
    1. (3d) kommt auf den treiber drauf an. (kyro ist zB langsammer, gf KA)
    2. +Naja ich fand dos halt eben früher auch hübsch, das ist rein subjektiv *lol*
     
  6. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    s ja auf Win2k-Look umstellen, dann sieht\'s immer noch besser aus.
    Habe nicht gesagt, dass Windows XP zu Programmen kompatibler ist, als Windows 2000;-).
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 01.11.2001 | 19:11 geändert.]
     
  7. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    winxp
    1. schöne oberfläche: toll bremst jeden pc aus
    2. enthält ein brenn programm: ich nehme lieber nero
    3. enthält ein zipprogramm: powerarchiever ist besser

    win2k
    1. inkompatible zu zu manchen programmen: mach sp2 drauf, supportools und aplication update, dann ist win2k genauso kompatible wie xp
    2. auch eine schöne oberfläche: naja, dos sah auch toll aus

    CU
     
  8. encoder300

    encoder300 Byte

    Registriert seit:
    30. August 2000
    Beiträge:
    29
    Mit Nero 5.5 kan man ganz problemlos CDs unter XP brennen ;)

    Henrik
    [Diese Nachricht wurde von encoder300 am 29.10.2001 | 11:22 geändert.]
     
  9. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Danke! Meine Hardware (GraKa und Netzwerk) sind bei XP wohl kompatibel, das Board auch (Dann wohl auch der OnBoard-Sound) Hatte nur gehört das XP langsamer als W2K sein soll, aber wenn es schneller ist, noch besser.
    Ich werd\' dann wohl XP nehmen ;)
     
  10. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Moi... je m\'appelle Lolita:D

    Hi!

    Windows XP:
    -Windows XP bootet deutlich schneller als Windows 2000
    -Windows XP ist deutlich billiger als Windows 2000
    -Remoteunterstützung
    -Systemwiederherstellung
    -enthält ein Brennprogramm
    -lädt Programme schneller (meine Erfahrung)
    -enthält einen Packer für Zip-Dateien
    -schöne Oberfläche

    Windows 2000:
    -inkompatibel zu manchen Programmen (auch zu manchen Spielen)
    -nicht ganz so stabil, wie Windows XP
    -hat auch eine schöne Oberfläche

    Programme, die speziell auf Windows 9x/Me zugeschnitten sind, werden auf beiden Betriebssystemen nicht laufen.

    Mein Tipp: Nimm Windows XP. Es ist (meiner Meinung nach) schneller, stabiler und in vielen Bereichen anwenderfreundlicher als Windows 2000.

    Hoffe, ich konnte helfen...
    Ultra
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 28.10.2001 | 18:56 geändert.]
     
  11. stemeios

    stemeios Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    76
    Win XP ist sozusagen der Nachfolge von Win 2000 und Win Me. es kombiniert beide Betriebssysteme und fügt es zu einem zusammen. dein REchner ist für XP locker geeignet! Allerdings gibt es noch ein paar probs mit der software und Hardware die XP nicht komplett unterstützt! viel hat sich eigentlich nicht geändert, nur das Deisgn ist anders und teilweise sind die Menüs verändert worden. Wenn du schon win 2k hast, würd ich auch dabei bleiben! Fürs Arbeiten ist Win 2k in Ordnung und zum zocken würd ich dann Win 98 empfehlen. ich hab mir selber jetzt win XP geholt. Wenn ich dann auf der Me Oberfläche arbeite, muss ich mich immer ganz schön umgewöhnen. Aber ansonsten ist mir der rechner noch nicht einmal abgestürzt im Gégenteil zu Win Me.

    Fazit: Bleib bei deinem Betriebssystem!

    CYA Stephan.
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn ich den" W2k" Treiber für meinen Scanner installieren will steht da "Treiber nur für WIn 98 und Win 95" -> wenn ich dann das Setup in Win Me starte kommt dieselbe meldung!

    :)
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    1.) falsch (@Celeron 700 MHZ kenn ich nichts)
    2.) also das einebaute Brennprogramm ist für Kleinigkeiten nicht schlecht!
    3.) du hast recht

    win2k
    1.) trotzdem ist XP schneller - ich hatte auch 2000 vor XP!
    2) DOS ?!?!
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 01.11.2001 | 19:14 geändert.]
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Win XP startet schneller als Win 2000 und sieht schöner aus!
    Manche Treiber (z.B.: mein Mustek Scanner) und div. Spiele (z.B.: Sim City 3000) funktionieren nicht richtig unter Win XP!
    Abgestürzt ist es mir auch noch nicht!
    DirectCD funktioniert auch nicht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen