Win XP ohne LW C booten !?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von samgo, 17. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samgo

samgo ROM

Ich habe zwei XP-Installationen auf den Laufwerken C: (auf Festplatte 1) und D:(auf Festplatte 2). Für die Installation auf D: ist während der Installation eine weitere nur 7 MB große Partition auf FP 1 angelegt worden. Hierauf sind zwar 2 MB Daten gespeichert, im Explorer zeigt er mir jedoch nichts an, obwohl versteckte Dateien angezeigt werden sollen.

Mein Problem:

Ich kann XP von LW D: nur starten, wenn LW C: sichtbar bleibt. Da ich auf D: jedoch herumexperimentieren möchte, würde ich gerne LW C: verstecken.

Kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkestelligen kann ? Welche Dateien auf C: sind für den Start wichtig ? Ganz nebenbei: Warum zeigt er mir auf der Minipartition keine Dateien an ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Sam

2. Gast

Gast Guest

Hey

Die Minipartition wird nur für Setup von XP temporär angelegt.

Das Verstecken des Laufwerkes ist m.E. überflüssig. Warum sollte durch Herumexperimentieren auf D irgend etwas mit C passieren?
    Ansonsten musst du einen externen Bootmanager installieren, der jeweils eine der Partitionen beim Systemstart versteckt. Dann gibts aber Probs mit dem XP Loader.

M.f.G. Erich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen