Win XP - ordner freigeben, versch. pass.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Red-Dragon, 28. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Red-Dragon

    Red-Dragon ROM

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    6
    wie kann ich unter win XP -Prof. ordner frei geben..
    aber alle mit unterschiedlichen passwörtern?

    beispiel:
    ich gehe demnächst auf ne lan... und wenn mich da zwei leute fragen... ob ich meinen MP3 ordner (oder mod/maps/skins ordner) frei geben soll... kann ich für die nächsten par std\'s. nix mehr machen...

    mein ziel:
    es können alle sehen das ich z.b. Mod XYZ zu UT habe...
    aber sie kommen nicht in den ordner rein... weil das eben pass. geschützt ist...

    ich hoffe... das war verständlich...
     
  2. lin-win

    lin-win Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    119
    Lege im Benutzermanager mehrere User an (z.B. MP3-User etc.). Gib ihnen ausschließlich Userrechte. Dann gib z.B. den MP3-Ordner frei, gehe unter Berechtigungen und füge den User MP3-User mit Leseberechtigungen hinzu. Dann noch Deinen Account, möglichst mit höheren Rechten hinzufügen und entferne alle anderen User aus der Freigabe. Dann kann sich der MP3-User mit seinem Kennwort ein entsprechendes Netzlaufwerk verbinden und sonst niemand.
    Das funzt allerdings nur mit NTFS, da nur dort entsprechende Rechtevergabe möglich ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen