1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WIN XP Pro - Freigabe/Sicherheit fehlt..

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MartyS, 21. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hallo,

    der thread auf "Windows xp" half uns leider nicht weiter - hoffe ein netzwerker kann mir helfen... ;-)

    -----

    ich habe auf meinem laptop win xp pro laufen, soweit so gut, aber jetzt ist plötzlich die option "freigabe und sicherheit" aus dem kontextmenü verschwunden, wenn ich via arbeitsplatz ein komplettes laufwerk rechtsklicke....?!?

    auch via "eigenschaften" fehlen die reiter "freigabe" und "sicherheit"...

    system ist unter NTFS

    wenn ich dagegen innerhalb eines laufwerks irgendeinen ordner, etc. rechtsklicke ist alles da - nur bei einem laufwerke komplett erscheint die option nicht mehr...

    kann mich aber auch gar nicht erinnern, dass ich irgendwas "gefummelt" hätte...?!

    funktioniert hat es aber schon - die laufwerke sind freigegeben, jetzt wollte ich eine freigabe ändern - tja, und da war nix mehr...

    auf meinem "grossen" pc ist die option ja auch (noch) einwandfrei vorhanden...

    ich kann zwar via "verwalten" auch ein komplettes laufwerk freigeben, etc. - aber es interessiert jetzt halt, wieso das kontext-/eigenschaftenmenü das nicht mehr anbietet...? :-o

    herzlichen dank im voraus,
    gruss
    martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen