1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win XP Problem bei Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Struppi, 2. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Struppi

    Struppi ROM

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe vor kurzem Win XP neu installiert, hatte davor die selbe Version installiert gehabt. Nach der Neuinstallation wird mir nun der Zugriff auf meinen alten Eigene Dateien Ordner verweigert (Win XP war Passwort geschützt, hab das Passwort vor der Neuinstallation auch nicht entfernt). Woran kann das liegen? Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses Problem, da ich noch wichtige Dateien in diesem Ordner habe.

    Danke erstmal für die Antworten. Wäre es vielleicht möglich im Dos Modus den Ordner irgendwie zu kopieren oder ihn irgendwie anders wieder Zugriff zu erlangen (mit einem Programm o.ä.)
    [Diese Nachricht wurde von Struppi am 02.09.2002 | 17:08 geändert.]
     
  2. real_Viper

    real_Viper Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    218
    Über due Registrierkarte Sicherheit alle Rechte auf den Admin setzen, das funktioniert (meines Wissens) immer. Habe XP- Professional.
    Falls du aber die Daten unbedingt brauchst aber nicht mit Windows rankommst: installiere Linux (zb. SuSE ab 7.2), das kann NTFS lesen und schert sich vor allem kein bisschen um Berechtigungen, da die ein Windows- Modell sind.
     
  3. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    uiiiii ...klassisch ausgesperrt ! Es sieht so aus, dass die Zugriffsrechteauf deiner Datenpartition noch gesetzt sind. Bei einer Neuinstallation, solltest du zunächts die gleichen Benutzer(namen) anlegen. Vielleicht kommst du so schon an die Daten ran. Als Administrator hast du aber auch die Möglichkeit sämtliche (alten)Zugriffsprofile zu löschen bzw. neue zu vergeben. Unter "Freigabe/Sicherheit " findest du bei XP Pro diese Angaben. Bei XP Home geht das auch...allerdings etwas umständlicher (weiß da allerdings nicht wie :-( )

    Leider kann ich dir keine ausführlichere Anleitung geben, weil das wirklich ne verflixte Sache ist. Da sitzt man besser selbst am Rechner.

    mfg
    mudie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen