win xp prof. installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gullof, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gullof

gullof Byte

hi all,

ich habe von win 98se auf xp prof geupdatet. Nun möchte ich bald formatieren und xp prof. gleich richtig installieren.
    Ich hab gehört das XP sich nur vom cd laufwerk installieren lässt. Habe aber bis jetzt immer mit hilfe der start diskette von 98 se win 98se installiert, wenn die platte formatiert wurde.

Nun die frage muss ich um xp prof von cd laufwerk zu installieren, dass CD laufwerk als "first boot" in bios einstellen ?

Oder wie funktioniert das ganze?

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Einfach versuchen. Bei mir wollte mal ein Laufwerk aus dem Jahre 1997 nich booten... :rolleyes:

3. gullof

gullof Byte

gut danke, Startdisketten hab ich gemacht.

Wenn ich das richtige verstanden habe sind nicht alle cd laufwerke boot fähig? Ich hab ein 48 faches und ist eta aus dem jahr 2000/2001.

4. Gast

Gast Guest

Hier gibt es die Startdisketten, falls das CD-Laufwerk nicht bootet von CD.

Link

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Das CD-Laufwerk muss nicht unbedingt auf first-boot stehen. Hauptsache es ist bootfähig und kommt in der Bootliste vor der HDD.
    Leg die XP-CD ins Laufwerk. Beim Booten des Rechners wirst du aufgefordert ne beliebige Taste zu drücken, um ins Setup von XP zu gelangen...

Gruß
    wolle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen