Win XP Prof. Service Pack 2

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von datow, 5. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. datow

datow Byte

Hallo,
    kann mir bitte jemand folgendes Erklären ( bin Neuling )
    Mein Wohnsitz ist nicht in Deutschland, benutze ein Notebook auf dem Win XP Prof. mit Service Pack 2 drauf ist. Es ist Windows Version in engl. Sprache.
    Nun habe ich gehört, daß das Serv. Pack 2 noch garnicht existiert. Wie ist das möglich.
    Wenn ich nun versuche ein Update wegen des Sasser worms über die Microsft Seite zu bekommen, erscheint die Meldung, daß keine wichtigen Updates für diesen Computer nötig wären.
    Habe ich jetzt Serv. Pack 2 welches es angeblich noch garnicht gibt?
    Danke für Euere Hilfe
    Datow

2. datow

datow Byte

Danke, habe den letzten Beitrag übersehen

3. bond7

bond7 Megabyte

deine frage wurde schon beantwortet.

4. datow

datow Byte

Hallo an alle,
    eigentlich finde ich es ja gut, mit welchem Interesse an meiner Anfrage diskutiert wird.
    Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort, ich sags nochmals, bin kein Experte und möchte nur wissen wie ich mich verhalten muss.
    Ich lese das einige das SP2 install. haben, also was macht ihr? Install. ihr den Sasser Patch oder irgendwelche anderen Updates? Bei der Einstellung für autom. Updates, bekommt ihr Benachrichtigung über neue Patches die install. werden sollen? Wenn ich auf die Microsoft update Seite gehe, wird mir gemeldet: Keine wichtigen Upd. zur Zeit .
    Bitte sagt mir was ich machen soll.
    Danke
    Datow

5. bond7

bond7 Megabyte

@datow

kurz gesagt ...die LSASS sicherheitslücke existiert in diesem releasecandidate1 des servicepacks2 nichtmehr, deshalb gibt es dafür auch kein "update" in dem sinne , wie es die nutzer des servicepack 1 machen müssen.
    selbst wenn du versuchst das selbe 2,6mb "update" drüber zu installieren sagt die die installations-routine , das du schon "neuere dateiversionen" besitzt und das "update" daher nicht mit der installation fortfährt.

6. Gast

Gast Guest

Da wo etwas nicht in Ordnung war, waren es schon bestehende, aber noch nicht zum Tragen gekommene Fehler im System.
    Also selbst gemachte Probleme.
    Fehler oder fehlerhafte Einstellungen hat JEDES System mehr oder weniger stark.
    Wenn sie nicht bemerkt werden, ist das ok, wenn sie abgestellt werden, noch besser.
    Aus falschem Stolz das SP2 nur mal so zu deinstallieren, wenn alles läuft kann doch wohl kein ernstzunehmender Tipp gewesen sein.

Den PC nutzen so gut es geht, neu machen lohnt sich erst bei ernsthaften Problemen und wenn das SP2 im Juni aktuell wird.

Das SP2 wird auch später nicht vor allen Eindringlingen wie Sasser schützen können, wenn kein Antivirenprogramm aktuellst mit integriert ist und vom lebensmüden User nicht abgeschalten wird wegen angeblichem Leistungsverlust.

7. saibotedduel

saibotedduel Byte

tja
    ich selber habe zwar einige fehler gefunden im sp2 , das war aber einmal eine falsche bezeichnung für das sicherheitscenter, mehr aber nich

ich bin ganz zufrieden vor allem mit der firewall
    die blockt ja wirklich alles was einem so in die quere kommt. wird sich dda nicht wieder ein gericht melden und sagen ms soll die firewall einzeln anbieten, bei dem ie und dem mediaplayer war ja sowas ähnliches

gruss tlm media corp

8. Gast

Gast Guest

Nur komisch, dass Microsoft da offenbar anderer Meinung ist als du :confused: Die Updates betreffen ausschließlich Fehlfunktionalität des RC1.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/readmesp.mspx

Interessant ist der 2. Abschnitt important

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Da fragt man sich allerdiungs, warum Microsoft das SP2RC1 wegen Qualitätsmängeln kritisiert hat und den endgültigen Veröffentlichungstermin für das SP2 deshalb erneut hinausgeschoben hat.

10. saibotedduel

saibotedduel Byte

hallo

entgegen der meinung einiger anderer hier kann man das SP2 RC1updaten
    ich habe die deutsche version. alles funktioniert einwandfrei. insgesamt habe ich 4 updates vom märz und april drauf

ich finde MS hat dem sp2 einen schritt nach vorn gewagt

na denn
    viel spass mit dem sp2

grüsse
    tlm media corp

11. datow

datow Byte

jetzt taucht für mich die Frage auf, muss ich es deinstallieren? warum? alles läuft einwandfrei. weiss nur nicht genau ob ich gegen den sasser geschützt bin oder nicht. Denn wie gesagt, bei Updateanfrage gibt es, oder besser gesagt braucht mein System kein Update, wenn ich aber den Test auf der Microsoft Seite mache, wird gemeldet : Installieren sie das Update.

Was ist nun eigentlich richtig?

Danke
    Datow

12. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

also erst mal versuchen es zu deinstallieren.
    bei mir hat das problemlos geklappt..

und sonst.. entweder so lassen wies jetzt ist oder windows komplett neu installieren

13. datow

datow Byte

Hallo,
    was meinst du mit neu aufsetzen? oder deinstallieren? Kannst du für einen Anfänger ein wenig genauer beschreiben?
    Danke

14. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

du hast eine beta-version vom SP2. die kannst du total vergessen. außerdem wirst du nix updaten können solange du das drauf hast. also entweder SP2 deinstallieren was mit viel glück sogar funktioniert, oder neu aufsetzen.

mfg Sr2k

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen