1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win XP Prof Task Manager Problem Dual Core

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von robee, 1. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robee

    robee ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Notebook System. Seit ich ein Bluescreen hatte und eine Reparatur laufen lassen mußte, erkennt mein TaskManager nicht mehr daß ich ein DualCore System habe. Für ihn existiert nur ein Prozessor obwohl die im Hardwaremanager richtig als zwei Prozessoren angezeigt werden. Es ist deshalb wichtig, weil man bei manchen Programmen im TaskManager unter Prozesse die Zugehörigkeit festlegen konnte, heißt, man kann bestimmten Programmen zuweisen nur einen Prozessor zu nutzen weil sie sonst nicht richtig laufen. Jetzt erkennt er eben nur einen Prozessor und das heißt laut Windows daß er auch nur mit einem Prozessor läuft und damit die Vorteile des Dual Core komplett nicht mehr zum tragen kommen. Ich bin so weit sagen zu können, daß es ein reines Win XP Prof. Problem ist und kein Hardware Fehler, (ist geprüft) Weiß einer ne Lösung ohne Windows neu aufsetzen zu müssen?

    Danke und Gruß
     
  2. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    426
    Zu aller erst wär das mal nich schlecht:
    :guckstdu: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

    Nimm mal deine CPU raus und setz sie dann nochma neu rein. (vorher besser erst erden,sonst kanns zu schäden kommen)

    Und die Holzhammermethode wär dann halt im Notfall Windows platt zu machen und neu zu installieren.

    Gruß
    Jens
     
  3. dichta

    dichta Kbyte

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    484

    das will ich doch mal sehen wie er das anstellen soll ^^
     
  4. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    426
    Ubs......man wird doch mal was überlesen dürfen :D ^^.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen