1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win XP Prof und Catalyst ab 4.7 funzt nicht...

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Ardy, 30. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin,
    also ich hab auf meinem Rechner win Xp Professional mit Sp1 und habe vor gut einem Monat den Catalyst 4.7 installiert. Also Grafikkarte habe ich eine Radeon 9600xt von Sapphire.
    Hatte dann kaum Zeit zum ausprobieren weil ich einen Monat in Urlaub war. Bin dann am Freitag zurückgekommen. Pc hochgefahren und nach en paar minuten kam ne Meldung vom Treiber dass VPU-Recover meinen Grafikkartenbeschleuniger zurückgesetzt hat. Danach dann Windows neugestartet und an dem Bildschirm wo man das Benutzerprofil auswählt blieb alles hängen. Das ganze Bild war so verzerrt dass man nichts mehr erkennen konnte und der Pc war eingefroren.
    Nach mehreren neustarten bin ich dann einmal ins Windows gekommen. Gleich den neuen Catalyst 4.8 gezogen und nach der neuinstallation lief alles fehlerfrei.
    Genau 2 Tage hats gedauert dann ging wieder nichts mehr. Bin dann gar nicht mehr ins Windows reingekommen. Die Grafikkarte scheint nicht kaputt zu sein dass sie im abgesicherten Modus von Windows funktioniert und sobald ich den Catalyst deinstalliert habe keine Probleme macht.
    Mittlerweile bin ich umgestiegen auf den Catalyst 4.4 der bis jetzt noch Fehlerfrei läuft.

    Hat irgendjemand schonmal so ein Problem gehabt? Jemand ne Ahnung an was es liegen könnte? Hab keine Lust alle 2 Tage den Grafikkartentreiber neu zu installieren.
    Den Pc komplett platt machen und alles neu drauf ist schon in Planung, nur brauche ich dazu erst meine neue Festplatte zur Datensicherung und das wird noch mindestens 3 Wochen dauern.

    Ciao und danke für alle Tipps schonmal im voraus
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
  3. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Ja FastWrite hab ich aus.

    Als alternativ-Treiber hab ich ja zur Zeit mal en alten Catalyst mit dem ich 3 Monate keine Probleme hatte. Bin jetzt mal gespannt ob der noch läuft oder auch bald Probleme macht. Danach werd ich mal en Omega probieren.

    Noch andere Ideen an was es liegen könnt?

    Ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen