1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Win XP Prof und Office XP installieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Rohling, 4. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohling

    Rohling Guest

    Hallo ihr Experten,
    Frage von einem mehr oder weniger Unwissendem. Ich habe zur Zeit Win 2000 Prof SP 4 und Office 97 auf meinem Rechner. Trage mich mit dem Gedanken Betriebssystem und Office neu zu installieren, traue mich aber nicht. Gibt es irgenwo Schritt für Schritt Anweisungen. Ich habe in den Foren von so vielen Fehlern gelesen die man machen kann.
    Danke für evtl. Hilfen
    Gruß Rohling :rolleyes:
     
  2. tigger503

    tigger503 Byte

    Sichere vorher Deine Daten, dann ist der größte Fehler schonmal vermieden. Ansonsten hatte ich bei keiner Neuinstallation Fehler erlebt. Einfach den Anweisungen folgen. Ist aber eine Frage von Stunden, bis das neue System steht - ganz zu schweigen von sämtlichen Updates für Virenscanner und BS.
    Ist vielleicht nicht ganz falsch, die festplatte zu partitionieren (zwei Primärpartitionen plus eine logische für Deine Daten) und das alte System erstmal beizubehalten. Ein Image mit Ghost o.ä. zu erstellen, ist auch kein Fehler.
    Du kannst Dir ja erstmal Office XP auf dein Win2000 installieren.
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte


  4. wenn du dich schon nicht traust, office neu zu installieren, solltes du das mit der neuinstallation des kompletten betriebssystem ganz schnell vergessen...
     
  5. Rohling

    Rohling Guest

    Hallo KeinPlanVonGarNichts,
    Das ist eine Hilfe ! Ich muß ja wohl nicht die Gründe für diese Maßnahme jederman kundtuen.
    War zumindest eine Antwort
    Gruß Rohling
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen