WIN XP Prof. wird langsamer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von datow, 14. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. datow

datow Byte

Hallo zusammen,
    ich sags gleich zu Beginn, bin ein Neuling und frage deshalb auch sicherlich richtig dumm. Vielleicht hilft mir aber doch jemand weiter

Mein WIN xp Prof, wird seit einiger Zeit spürbar langsamer. Alles läuft irgendwie verzögert ab.
    Jetzt weiss ich, dass es die Sys. Wiederherstellung gibt, aber da tritt das Probl. auf, dass z.Bsp. alle Wiederherstellungspunkte vom letzten Monat (März) verschwunden sind. Ich weiss, da lief alles noch einwandfrei.
    Ganz schön blöd, aber kann mir jemand mit einfachen nachvollziehbaren Tips helfen mein System wieder flott zu kriegen ohne alles neu zu installieren? Habe ein Notebook 1 Ghz, Ram 256 MB
    Danke an alle gut gewillten

2. eise

eise Kbyte

@NBB:
    hat sauber geklappt :-)
    Hervorragende Anleitung.
    System läuft pfeilschnell (subjektiv und objektiv) - schneller als ein "Hochgepatchtes".
    Ich freue mich schon auf die Endversion des SP2s....

3. eise

eise Kbyte

ach ja...
    ich hatte bis vor einem Jahr einen Dell Inspiron 8000 mit 1 Ghz unter Win XP laufen. Anfänglich hatte ich 256 MB und irgendwann habe ich dann auch mal auf 512 aufgerüstet.
    Ich habe die Aufrüstaktion nie bereut....

4. eise

eise Kbyte

grins.
    Kannst Du ruhig reinreden - es geht ja im Endeffekt um Dein Thema :-)
    Wenn Du Dir jetzt wirklich noch etwas Gutes tun willst, dann nimmst Du Deine Kiste unter den Arm, gehst zum nächsten PC-Händler und kaufst Dir noch einman 256 MB Arbeitsspeicher.
    Dann hast Du 512 MB und Du wirst sehen, daß Dir das noch mal einen richtigen Sprung nach vorner macht...

5. datow

datow Byte

Hallo eise,

wollte mich jetzt nicht wieder vordrängen bei so vielen Fachgesprächen, ist aber interresant.