Win XP Professional auf mehreren Computern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pgcw, 24. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pgcw

    pgcw Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    56
    Hallo zusammen.

    Ich habe mir Win XP Professional zugelegt. Jetzt habe ich mal eine Frage dazu: Meine Familie besitzt mit einem Notebook insgesamt 4 Rechner. Diese möchte ich nun alle vernetzen. Auf zwei Rechnern ist noch Win 98 SE installiert. Jetzt die Frage: Kann und darf ich Win XP Professional auf allen mir gehörenden Rechnern installieren? Und wie sieht das dann mit der Produktaktievierung aus? Ich würde mich echt freuen wenn ich eine Antwort hierauf erhalten könnte bevor ich mich umsonst an die Installation begebe.
    Vorab besten Dank für eine Antwort.

    Gruß pgcw :rolleyes:
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    können: ja! dürfen: nein! :D
     
  3. pgcw

    pgcw Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    56
    Hallo

    Nun, ich verscherbele oder gebe meine CD an niemanden sonst. Ich will lediglich auf allen Rechnern das gleiche Betriebssystem.
    Und wie gesagt: Alle Rechner sind in meinem persönlichen Besitz,

    Gruß

    pgcw
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    blablablablablabl
     
  5. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Start > Ausführen > Eula.txt eingeben und aufmerksam lesen!
     
  6. nollipap

    nollipap ROM

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    5
    Nun ich habe den Zusatz gefunden und wollte es auf meinem Laptop installieren, aber der Freischaltcode wird immer mit nicht verifiziert abgelehnt, was ist hier verkehrt?? :confused:
     
  7. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    1 PC = 1 Lizenz

    Mit anderen Worten nein das darfst du definitiv nicht Wenn ihr Ingesamt 4 PC,s habt brauchst du auch 4 Windows XP Lizenzen so einfach ist das.

    Eine 3er Lizenz gibts. z.b. bei www.mindfactory.de für 353,48 €
     
  8. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    da sag ich nur wie schön ist dagegen Linux, mehr kann man dazu nicht sagen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen