Win XP Programme unter Win 98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Loop2k1, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loop2k1

    Loop2k1 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    ich hab eine Laptop mit 366MHz und 128MB Ram wo Win 98 erstklassig drauf läuft und ich auch kein neues System installieren will.

    Mein Problem ist jetzt nur das ich ein Progamm brauche Namens Iconnect (zur Messdatenerfassung) und das nur für Win2000 und WinXP gemacht ist.... installieren kann ich es zwar aber arbeiten damit ist nicht, mir scheint so als wenn die Software keine richtige Hardwareanbindung hat worüber die Messdaten erfasst werden bzw. ausgegeben werden!

    Jetzt hab ich gehört das es für Win NT updates, Tools gibt die es ermöglichen Win XP programme auf Win NT zum laufen zu bringen....

    Hat vielleicht jemand scho mal von was ähnlichen für Win 98 gehört?
    Hab scho im I-net gesucht aber bisher erfolglos.

    Wenn ja würd mich auf jeden Fall interesieren wie ich das realisieren kann.

    Hat vielleicht auch noch jemand einen Link zu dem oben beschriebenen Tool für Win NT, wobei ich damit wahrscheinlich eher keinen Erfolg haben werd, aber ein Versuch is es ja Wert.

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten

    merci Markus
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Windows NT und XP haben eine ähnliche Architektur - da ist es einfacher Programme zum laufen zu bringen.

    Bei Windows 98 hast du da wohl Pech.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    @Loop2k1

    Was ich nicht so ganz rauslesen konnte:

    Könntest/würdest du auf nt umsteigen?

    Ich würde dir dann zu win2k raten, da ab win2k die Treiberstruktur geändert wurde und win2k/xp-Treiber unter nt nicht standardmäßig laufen.

    Win2k ist auch recht genügsam, so dass es auf dem Laptop sicher gut laufen würde.
     
  4. Loop2k1

    Loop2k1 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    @deoroller

    können würd ich schon aber ich werds denk mal vorerst nicht machen da ich von dem angesprochenen Programm nicht abhängig bin und mein Laptop ohne Probleme läuft.... aber trotzdem Danke für den tip

    Denks du das Win2k gut laufen würd auf einen PII 366MHz und 128MB RAM?



    naja dann bin ich mal gespannt ob jemand noch was weiß aber scheint wohl eher net danach auszuschauen!

    Danke trotzdem an alle erstmal
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Vielleicht gibt es auch ein Alternativprogramm, dass unter Win98 läuft?
    Die meisten älteren benutzen dazu den MS-DOS Modus.

    Ich kenne aber keins.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen