Win XP - Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 007-Sniper, 17. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 007-Sniper

    007-Sniper Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    ich hab mich vor kurzem entschlossen von WinME auf XP umzusteigen ... naja schien mir damals eine gute Idee zu sein, da ich noch einen anderen Rechner zuhause rumstehen habe, auf dem XP einwandfrei läuft. -> Zudem hab ich mir hier ein nettes Heimnetzwerk aufgebaut.

    Nun sitze ich da und hab ein Problem mit dem neuen Rechner, Lösung nicht in sicht :-(

    Folgendes zum Problem:

    Egal ob auf der XP-Oberfläche oder in Spielen, immer nach 3 bis 4 sec. ruckelt es kurz! Nun solange ich in XP rummache stört das nicht weiter ... jedoch bei Spielen nervt das extrem nach einer weile!!!

    Der PC hat folgende "Ausrüstung":

    AMD Thunder Bird 1 GH
    512 MB DDR RAM
    Elsa Gladiac 920 (Geforce 3)
    IDE HD 60 Gigs / 7200 (oder so)

    Bezüglich aktueller Treiber .. fehlanzeige! Hab alle neuen Treiber ausprobiert ... Sogar das WinXP SP1 ist installiert ... Problem besteht immer noch.

    Wie gesagt die Programme ansich funktionieren alle, Treiber sind aktuell, hab sogar verschiedene Monitore mit diversen Auflösungen + Modi getestet ... jedoch das kurze ruckel bleibt und nervt gewaltig! Hab leider keine Idee mehr woran es liegen kann, zudem unter ME ja alles einwandfrei und ruckelfrei funktioniert hatte. Der fehler taucht bereits nach einer sauberen XP-Installation auf, sprich noch vor der installation irgendwelcher Programme auf ... es liegt also (denke ich) nicht an irgendwelchen neuen treibern.

    Würd mich freuen wenn mir mal ein Profi auf die Sprünge heflen könnte woran das noch hängen kann.
     
  2. 007-Sniper

    007-Sniper Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    ansonsten is nix besonderes drin:
    standard PCI 128 Soundkarte + Netzwerkkarte ...

    so hab das mit den dll\'s gem Tipp-Link probiert ...
    es ruckelt immer noch!
    [Diese Nachricht wurde von 007-Sniper am 17.10.2002 | 22:41 geändert.]
     
  3. fraubi

    fraubi Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    26
    Vielleicht hilft Dir ja dieser Link weiter :

    http://civ2-forum.gamigo.de/printthread.php?threadid=1823

    Evtl. liegt es am Grafikkartentreiber, die aktuellsten Versionen sind nicht immer die besten.

    Was hast Du noch für Karten (Sound etc.) in Deinem Rechner ?

    Gruß
    Andreas
     
  4. 007-Sniper

    007-Sniper Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    tja ... hab eben die Netzwerkkarte ausgebaut ... ruckelt immer noch! ... die Suche nach der Nadel im Heuhaufen geht weiter ...
     
  5. fraubi

    fraubi Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    26
    Hi,

    da Du etwas von Netzwerk geschrieben hast, bau doch mal die Netzwerkkarte aus dem Rechner aus. Ruckelt es dann immer noch ?

    (Nur ein Test, aber versuch mal)

    Gruß
    Andreas
     
  6. 007-Sniper

    007-Sniper Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Mein Rechner ist ja nicht langsam ... und die orgner gehen flott auf.
    Nur das vermaledeite ruckeln nervt mich!
     
  7. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Hier war irgendwo noch ein anderer Thread im Forum. Da hat sich auch einer beklagt, dass sein PC so verdammt langsam ist, seitdem er XP installiert hat. Das öffnen eines Ordners sollte ja nicht 30 Sekunden, sondern nur Bruchteile einer Sekunde dauern....
     
  8. 007-Sniper

    007-Sniper Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    hallo ... nochmal ... so hab jetzt schon seit Stunden diverse Dienste ein und wieder aus geschaltet ... mal dies mal das ... aber dieses verdammte ruckeln ist immer noch!!!

    hat jemand noch eine Idee was ich machen kann ... ausser die
    Kiste aus dem Fenster werfen!!!
     
  9. 007-Sniper

    007-Sniper Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    ok ... das is\'n Versuch wert. Danke, werds mal ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin!

    Nochmals Danke + Gruß
     
  10. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Du kommst ins Dienstmenü indem du "Services.msc" unter Startmenü | Ausführen klickst.

    Wenn du drin bist siehe hier:

    http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t429-s2103873-p4,00.html

    Gruss
    Martin
     
  11. 007-Sniper

    007-Sniper Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Hm ... sorry für meine Unwissenheit, aber was genau meinst du??
     
  12. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Dann empfehle ich dir mal die Dienste zu beenden die du nicht wirklich brauchst - Aber vorsichtig.
     
  13. 007-Sniper

    007-Sniper Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    ... naja beides ... wie gesagt das Problem besteht aber auch schon bevor überhaupt ein Programm draufkommt!!!
    Hatte auch beide Progis schon deaktiviert und deinstalliert ... nix!
    ich mein immer noch ruckel, ruckel, ruckel .... :(
     
  14. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Hast du einen Virenscanner, Firewall, etc. im Hintergrun dlaufen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen