WIN XP schläft nach desktopaufbau!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von p.schuesser, 8. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. p.schuesser

    p.schuesser ROM

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    3
    "Win Xp schläft kurz nach desktopaufbau!!!!!

    hallo!

    ich benutze win xp sp1 mit einem amd athlon 2100.

    beim starten des pc`s wenn der desktop fertig geladen wurde, reagiert das win für ca. 30 sek. nicht auf befehle(z.B. ordner öffnen). egal was ich anklicke.
    diese pause ist vorüber wenn im taskmanager unter benutzer der angemeldete user erscheint

    wie kann man diese pause entfernen, damit gleich gearbeitet werden kann wenn der desktop geladen wurde.

    ps: ich habe keine zusatzprogramme installiert die im hintergrund noch geladen werden. das system wartet bis der benutzer erscheint.

    danke!
     
  2. p.schuesser

    p.schuesser ROM

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    3
    ja ich benutze auch DSL.

    ich hab die einstellung auf der seite befolgt und nun ist es mit der pause vorbei!

    vielen dank!!!

    mfg

    Peter
     
  3. p.schuesser

    p.schuesser ROM

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    3
    genau! ich benutze auch DSL.

    ich hab die einstellung auf der seite befolgt und nun ist es mit der pause vorbei!

    vielen dank!!!

    mfg

    Peter
     
  4. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    XP startet unzählige weitere Dienste im Hintergrund, von denen sicherlich nicht alle benötigt werden. Ich habe viele davon auf "manuell" gestellt und seitdem startet auch der Rechner schneller.

    Am Besten schaust du unter "Computerverwaltung" mal nach. Dort findest du die "Dienste", die mitgestartet werden.

    Gruß, Marc
     
  5. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Hallo,
    schau mal ,ob das für Dich zutrifft:
    http://www.windows-tweaks.info/html/dsl1problem.html
    Gruß Ebs
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen