Win XP Soundkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von CPunkt, 8. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CPunkt

    CPunkt Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    44
    Hallo!

    Ich hatte bisher immer Win2000 drauf und wollt mir dann vor kurzem mal WinXP draufspielen. Neuste ServicePacks und alles war installiert und zu beginnt läuft das ganze auch richtig fix! Sobald ich dann aber die Soundtreiber meiner Hercules MuseXL 4.1 installiere, dauert es ca 5min nach dem Ladenbildschirm von winXP bis ich überhaupt zum "Willkommen" Bildschirm komm und ab da, hat meine Maus auf unerklärliche Weise keinen Strom mehr. Erst nachdem ich sie aus dem usb anschluss raus- und wieder reingesteckt hab, hat sie wieder strom. Das alles aber erst nachdem ich die Soundtreiber installiert hab! vorher läuft alles einwandfrei!
    Achso noch was dazu: XP findet während der installation der Soundtreiber noch irgendein neues netzwerkgerät..

    Danke schonmal für die Hilfe!

    mfg
    Christoph
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Was hast du denn für ein Motherboard?
    Wenn es eines mit nForce-Chipsatz ist, solltest du mal eine andere Version der Chipsatztreiber ausprobieren.
     
  3. CPunkt

    CPunkt Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    44
    Hab ein AsRock K7VT4A+
    hat n via chipsatz drauf wenn ich net irre. ABer liegt sowas am Motherboard wenns kein onboard sound is?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen