Win XP SP2

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von searider, 8. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. searider

    searider Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    36
    Moin Moin,

    habe folgendes Problem:

    Windows XP Home SP2 lässt sich nicht mehr ordnungsgemäß herunterfahren, stattdessen wird ein Neustart durchgeführt.

    Dachte erst es könnte evtl. am BIOS liegen, habe daraufhin die Einstellungen im BIOS überprüft, alles in Ordnung, habe BIOS vorsichtshalber upgedated, trotzdem tritt das Problem immer noch auf.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Grüße aus dem Norden,
    Thorsten
     
  2. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Start > Einstellungen > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen
    Haken weg bei "Automatisch neu starten"

    Beim nächsten Absturz sollte ein Bluescreen kommen, den Text dieses Bluescreens gibst du hier wieder, bitte komplett und exakt.
     
  3. searider

    searider Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.
    Den von dir vorgeschlagenen Rat habe ich schon vorher durchgeführt, keine Änderung.

    Ausserdem ist es so, daß das System nicht abstürzt, sondern der Rechner macht einen Neustart statt das er ganz normal runterfährt, wenn man ihn "Herunterfahren" will.


    Gruß,
    Thorsten
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  5. searider

    searider Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe !
    Mache mich gleich ans Werk.

    Gruß,
    Thorsten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen