Win XP spinnt ?!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TrekkieMan, 8. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TrekkieMan

TrekkieMan Byte

Hallo,

Ich habe Windows XP Pro SP2 auf meinem System und ich stelle entsetzt immer wieder nur Fehler fest. Diese treten sowohl bei den Versionen XP Pro, XP Pro SP1 als auch bei 98SE auf. Installierte Programme lassen sich einmal starten, laufen auch korrekt, aber nach dem Beenden der Programme funktionieren sie nicht mehr, d.H. brechen mit Fehlermeldung ab. Das betrifft Software wie
    - Nero
    - Yahoo Messenger
    - SetupMaker
    - Activision ST Armada I und II
    - u.v.m

Bei einem Freund, der die gleichen Windows Versionen hat, funktioniert alles einwandfrei und bleibt auch in dem Zustand, womit ein OS-Kompatiblitätsproblem schon ausgeschlossen ist. Dann wäre noch die Hardwarekompatiblität zu prüfen. Anfangs, nach der ersten Aufrüstung meines Rechners funktionierte alles auch mit meinen Versionen. Irgendwann, ab wann weiß ich nicht mehr genau funktionierte es nicht mehr. Ich hatte schon öfter das Gefühl dass das Internet damit zu tun hat, aber selbst nach Radikalkur und Aufspielen von sämtlicher mir bekannter Sicherheitssoftware trat das Problem auf. Ich habe auch daran gedacht, dass ich eine Software haben könnte, die dieses Problem verursacht, jedoch konnte ich das auch so gut wie ausschließen, da ich nach einer weiteren Radikalkur jegliche Software aus anderen Quellen installiert habe. Das Problem existierte weiterhin. Nun wende ich mich, mit meinem Latein am Ende an euch, die Redaktion und die Leser, mir vielleicht bei dem Problem helfen zu können.

MfG Trekkie

2. schnuu

schnuu Byte

Wie sieht das ganze nach einer Neuninstallation des Systems (ohne Zugriff auf Internet) aus? Besteht das Problem weiterhin, sollte ein Hardwaredefekt ausgeschlossen werden.

Gruss Schnuu

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da die Fehler offensichtlich bei mehreren Betriebssytemen auftreten, ist zu vermuten, dass die gestarteten Anwendungen beim Schließen noch fix was auf die Festplatte schreiben wollen und das wohl nicht können. Mal versuchen die Platte zu defragmentieren und dabei beobachten, ob eine Fehlermeldung kommt und eine Prüfung der Festplatte fordert.
    Gruß Eljot

4. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Du scheinst ein Multi-Boot-System zu haben und beim Auf-/Umrüsten Fehler bei der Deinst. der Hardware gemacht zu haben. Ansatz: "Deaktivieren" wählen beim Umdaten der Treiber.

5. TrekkieMan

TrekkieMan Byte

Hm. Das Prob besteht auch wenn ich keine verbindung habe auf beiden neuinstallierten os. um das mit den programmfehler zu testen hab ich außer windoof nix installiert. der fehler trat weiterhin auf. keine ahnung was nu ?

6. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Hast du die Festplatte/Partitionen schon mal gründlich mit chdsk /r überprüft?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen