1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win XP startet nicht Bildschirm Pechschwarz !!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Taner22, 15. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Taner22

    Taner22 Byte

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    22
    Hallo Leute ich habe ein großes Problem.
    Ich habe einen Toshiba Satellite Notebook, Centrino, 1,5 mhz. , windows xp HOME, 2 Partitionen c: (windows home ist hier drauf) und d:

    Ich wollte gestern ein paar neue Programme installieren und das schnell nacheinander. Plötzlich ist das Bild hängengeblieben und direkt danach kam die typische blaue Seite (Bluescreen) jedoch ganz kurz ich konnte nichts lesen da wollte er schon runterfahren. Und seitdem sehe ich beim starten nur noch ganz am Anfang das Toschiba Logo und dann ist alles einfach nur schwarz, dann tut sich nichts mehr.
    Heute morgen hab ich einfach 5-10 Minuten gewartet mit der Hoffnung vielleicht tut sich doch noch irgendwann was, da hat er mir eine Fehlermeldung gezeigt und zwar : " ntoskrnl.exe konnte nicht gefunden werden oder ist beschädigt, installieren Sie die Datei neu oder reparieren Sie diese" ungefähr so.

    Jetzt kurz nochmal was ich alles probiert habe ohne Erfolg:

    1. Ich habe leider nur die mitgelieferte Toshiba Recovery cd, damit kann man nicht das System reparieren sondern nur formatieren was ich noch nicht tun möchte. Ich habe aber dafür die professional cd. Ich habe im Bios als first boot device cd-rom gewählt und dann "R" gedrückt nach dem Ladevorgang (allerdings mit der Professional cd). Mit dem Befehl "DIR" Laufwerk c: hat er mir nichts angezeigt, weil die Partition angeblich fehlerhaft ist. Den Inhalt von Partition D zeigt er mir aber an.

    2. Ich hab mit dem Befehl "chkdsk" scandisk gestartet, da hat er mir als Meldung in etwa diese hier angezeigt ohne einen scan: "Laufwerk scheint in Ordnung zu sein aber wenn Sie dennoch scandisk ausführen möchten benutzen Sie zusätzlich den Befehl "/p".

    3. Ich hab den Befehl chkdsk /p und danach auch noch einmal chkdsk /r eingegeben, da hat er zwar angefangen zu scannen bricht aber jedesmal bei 25%, jetzt mittlerweile bei 26% und gibt mir immerwieder die Fehlermeldung "mindestens eine beschädigte Datei ist vorhanden" oder so in der Art.

    4. Mit der Knoppix cd auch versucht jedoch konnte er auch nicht auf c: zugreifen.

    Bitte um Rat ?? Danke im voraus

    (SOrry wegen dem langen Text aber ich muss bis Montag an die Daten drankommen die auf c liegen) :heul:
     
  2. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Beim booten F8 mal gedrückt?
    Wenn eine datei beschädigt ist oder gelöscht wurde neuinstallation oder Wiederherstellungskonsole.
     
  3. Taner22

    Taner22 Byte

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    22
    ja habe ich das größte problem ist ja, dass er nicht auf c zugreifen kann ! Unter reparieren mit der professional cd und mit dem befehl "dir" für laufwerk c zeigt er mir nicht den inhalt sondern eine fehlermeldung dass die partition fehlerhaft ist. In so einem Zustand funktionier das reparieren doch nicht oder ? Und das zweite Problem ist dass ich zwar Home edition drauf habe jedoch nicht die passende Home cd mit reperaturfunktion sondern nur professional, würde das trotzdem gehen ?
     
  4. Taner22

    Taner22 Byte

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    22
    Unter F8 erscheint zwar die Menüauswahl (abgesicherter modus etc.) aber nix funzt, überall die Fehlermeldung als Phad mit "ntoskrnl.exe"

    Kann man win xp home mit xp professional cd reparieren ?
     
  5. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Reparieren installiert einfach drüber.Alte Windows dateien werden überschrieben.Ist nicht gut!!!Türke?
     
  6. Taner22

    Taner22 Byte

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    22
    gibt es eine andere Möglichkeit das System zu reparieren? Wie gesagt die Home cd die ich hab kann nicht reparieren...
     
  7. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Wiederherstellungskonsole.Yeni'den yap
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen