Win Xp Stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von thompson1102, 27. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thompson1102

    thompson1102 Byte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo !
    Mein Win Xp stürzt ganz sporadisch ab.,dh kein Blue Screen oder sowas.
    Sondern es bleibt einfach hängen,nach kurzer Zeit gehts dann aber weiter.
    habe es schon mit Systemherstellung versucht ,läüft aber trotzdem noch nicht
    richtig.
    Kann mir bitte jemand helfen??
     
  2. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    hi!!

    mach mal angaben zu deinem system!! (cpu, netzteil, ram, mainboard usw.)

    und wie meinst du das es stürzt ab wenn es eh nachher weiter läuft! ist das in windows oder in einen spiel oder in eineranwendung!

    gruss
     
  3. mohkfriend

    mohkfriend ROM

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Ab und zu mal in die Ereignisanzeigen von Windows (ab Win2000) schauen hilft vielleicht ( rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Verwalten - Ereignisanzeige). Dort steht oft der Übeltäter! Ich hatte das Problem mit meinem Wireless Access-Point, so dass das Protokoll voll Fehler war und der Rechner immer hängen blieb! Fehler durchgelesen - im Intzernet nach Erklärung für den Fehler gesucht -- und es geht!!!
    mfg
     
  4. aisoke

    aisoke Guest

    nochmal hallole, zur ergänzung - habe seither auch keine patches/updates aufgespielt. seither ist alles o.k. gruß aisoke
     
  5. JasonThirsk

    JasonThirsk Byte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    21
    Hmm, evtl. werde ich es danna uch mal ohne SP1 probieren, aber mit Sp1 hatte ich erst zwei Hänger in einer Woche. Ohne hab ichs allerdings gar nicht probiert.

    Vielleicht werde ich mal das Windows XP Update Pack 1.5 von winfuture.de installieren und gucken obs was bringt...
     
  6. aisoke

    aisoke Guest

    hallole, nach aufspielen von sp1 hatte ich probleme bekommen. bei der letzten installation von xp hab ichs weggelassen un nu läufts wieder. gruß aisoke
     
  7. JasonThirsk

    JasonThirsk Byte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    21
    Danke für den Tipp, emule hängt hin und wieder nur kurzfristig, bei mir passiert es aber oft, daß der Rechner dauerhaft stehen bleibt und sich gar nichts mehr tut...

    hab auch kein emule installiert, sondern nur win xp mit sp1 ohne weitere treiber oder patches, usw. so läuft die maschine stabil, aber sobald ich updates von MS installiere, ists vorbei mit der stabilität. und ich konnte bislang nicht herausfinden welches update für die instabilität verantwortlich ist...

    bin also für weitere tipps dankbar!
     
  8. oberbernd

    oberbernd Guest

    Beobachte mal den Prozessmanager. Wenn dort plötzlich 100% Auslastung bei einer Anwendung o.ä. auftritt, hast Du den Übeltäter. Bei mir verursacht EMULE dieses beim Wechsel der Downloads - einfach warten.
     
  9. JasonThirsk

    JasonThirsk Byte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    21
    Bei mir passiert etwas ähnliches: WIN XP PRO bleibt hin und wieder einfach hängen: Bild friert ein, keine Reaktion auf Tasten oder Maus, LEDs erlöschen

    Dann hilft nur noch ein Kaltstart!

    Ich suche nach dem Grund, aber es passiert vollkommen willkürlich, ich kann also nicht sagen, ich mache dies und das und dann bleibt er hängen. Es passiert einfach so. Mal direkt nachm Booten, mal Stunden später, mal bei Auslastung, mal in der Ruhephase...

    Habe den Rechner ormatiert und XP PRO neu aufgespielt, SP1 und Norton AntiVirus und Personal Firewall aufgespielt. An Programmen ist jetzt nichts drauf, außer WinAMP 2.91 und Office XP. Der Rechner läuft jetzt seit Tagen stabil!

    Allerdings bekomme ich von windowsupdate.com ne Menge Patches, Service Packs usw. empfohlen, die ich installieren soll. Nach den ersten beiden Formatierungen habe ich dies auch jeweils befolgt, jedoch traten dann die Probleme auf. Also hab ich diesmal nur XP mit Sp1 installiert und alles läuft wunderbar. Daher mein verdacht, daß irgendein Update von MS schuld an meinen Problemen sein könnte!?

    Targa Visionary 1300WS mit:

    AMD mobile 1200
    512 MB RAM
    Toshiba MK 3017 GAP
    CD/DVD Kombo
    LAN, Grafik, Sound onboard
    WIN XP PRO SP1

    hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge!?

    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen