Win XP, T-Online, schlechte Einwahl

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Henriek-1966, 20. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henriek-1966

    Henriek-1966 ROM

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe Leser!

    Wie so oft habe ich ein Problem mit dem PC und hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann.

    Es ist folgendermaßen: Ich habe meinen alten PC (AMD 450) frisch formatiert und nach Win 98, Win XP installiert. Dazu die Software T-Online 3.0 zum surfen mit einem K56-Modem (angeschlossen mit USB 1.0). Gleichzeitig habe ich mein Vertrag auch von By-call auf Surftime30 umgestellt. Nun wählt sich mein PC nur noch mit Hängen und Würgen ein, oder schmeißt mich öfters raus aus dem WWW.

    Wer kann mir dabei helfen? Bin für jeden Tip dankbar.

    Viele Grüße
    Henrie
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    mache das Ganze einmal ohne T-Online Software (die du da hast ist sowieso völlig veraltet. Also einrichten des DFÜ-Netzwerkes und über dieses dann die Einwahl zu T-Online.

    Möglich bei einer Neuinstallation und ohne Servicepacks / Updates ist auch dass du dir sofort einen Virus eingefangen hast, überprüfe das.

    UKW
     
  3. Henriek-1966

    Henriek-1966 ROM

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    4
    :) Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich glaube, daß ich das Problem nun im Griff habe :)
     
  4. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    die werte Leserschaft würde vielleicht interessieren wo das Problem lag und wie du es gelöst hast.

    UKW
     
  5. btpake

    btpake Guest

    T-Online 3.0? Ist nicht schon seit über einem Jahr die 5.0er unterwegs?

    Wenn Du unbedingt diese unnötige Software nutzen willst würden sich evtl. Probleme auch durch ein einfaches Update beheben lassen.
     
  6. Henriek-1966

    Henriek-1966 ROM

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    4
    Habe eine Dfü-Verbindung ohne die Software von T-Online erstellt und nun läuft es einwandfrei.

    Sorry, daß ich dies nicht erwähnt habe. Bin in Forum ein Neuling.

    Gruß Henrie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen