Win XP "über" 2k installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lagoon_01, 26. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lagoon_01

    Lagoon_01 ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Moin!

    Ich hab mal eine Frage ^^^
    Wegen Videobearbeitung bräuchte ich XP auf meinem Rechner.
    Momentan arbeite ich aber noch mit Win 2k.
    Ist es möglich Win XP OHNE formatieren "über" Win 2k zu installieren?
    Falls ja, besser in Windows oder in Dos das Setup ausführen ?

    MfG

    Lagoon
     
  2. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Aus lfd. Win2000 das Update auf WinXP durchführen.

    Insgesamt besser ist aber eine Datensicherung und eine komplette Neuinstallation mit der WinXP-CD nach dem Booten mit vorheriger Formatierung mittels CD.
    Oder, wenn genug Platz da ist, eine Installation vonXP auf eine separate Partition.
    Siehe hier
     
  3. Lagoon_01

    Lagoon_01 ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Wenn ich XP auf eine neue Partition installiere, gibt es eine Funktion das ich das Startmenü und alle Programme vom der anderen Partiion übernehme?
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Nein, du mußt die Programme in jedem Fall neu installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen