1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Win XP "über" 2k installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lagoon_01, 26. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lagoon_01

    Lagoon_01 ROM

    Moin!

    Ich hab mal eine Frage ^^^
    Wegen Videobearbeitung bräuchte ich XP auf meinem Rechner.
    Momentan arbeite ich aber noch mit Win 2k.
    Ist es möglich Win XP OHNE formatieren "über" Win 2k zu installieren?
    Falls ja, besser in Windows oder in Dos das Setup ausführen ?

    MfG

    Lagoon
     
  2. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Aus lfd. Win2000 das Update auf WinXP durchführen.

    Insgesamt besser ist aber eine Datensicherung und eine komplette Neuinstallation mit der WinXP-CD nach dem Booten mit vorheriger Formatierung mittels CD.
    Oder, wenn genug Platz da ist, eine Installation vonXP auf eine separate Partition.
    Siehe hier
     
  3. Lagoon_01

    Lagoon_01 ROM

    Wenn ich XP auf eine neue Partition installiere, gibt es eine Funktion das ich das Startmenü und alle Programme vom der anderen Partiion übernehme?
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Nein, du mußt die Programme in jedem Fall neu installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen