win XP und 98se im netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MeChIBRA, 5. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    hallo,

    hab es noch nicht gelöst bekommen, wieso ich meine freigegebenen ordner im Netzwerk von anderen rechnern nicht sehen kann.
    hab meines erachtens alles richtig eingestellt. kann vom xp rechner auf alle rechner zugreifen, die anderen rechner untereinander auch. nur wenn ich von einem dieser rechner auf meinen zugreife, sehe ich nur "shared docs" sonst nichts. hat jemand ne idee qwie ich das lösen kann?

    MeChI
     
  2. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    ...und wie sind dort die Zugriffrechte gesetztz?

    P.

    P.S. ich kann jetzt nur von NT und ntfs aus sprechen. Dort muss ich als Admin einen Ordner freigeben und dann einem/mehreren/allen usern lese/schreib/ausführ/alle -Rechte erteilen.

    P.
     
  3. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    da hab ich das kastchen "ordern im netzwerk freigeben" angeklicht. aber trotzdem kann man von einem anderen rechner nicht auf diesen zugreifen

    MeChI
     
  4. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Na mit rechtem Mausklick auf den Ordner und dann "Freigabe" Dort die User und deren Rechte bestimmen.

    P.
     
  5. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    admin bin ich, da ich der einzige user bin. aber wie gebe ich etwas wirklich frei?

    MeChI
     
  6. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Hallo!

    Häufiger Fehler unter NT/2000/XP: nicht nur Rechte vergeben sondern wirklich Freigeben. Das geht nur als Admin.

    P.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen