win xp und 98SE Programme gemeinsam nutzen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Krabat123, 28. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krabat123

Krabat123 Byte

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem system win98se und xp installiert,

win98se ist auf c: mit allen programmen
    xp auf d:

muss ich nun unter xp alle programme nochmals installieren oder kann ich die programme mit 98se als auch mit xp nutzen?

würde mich über antworten freuen
    gruss

2. Bubbsi

Bubbsi Byte

Wenn ich das richtig verstehe, dann kannst du von Xp auf 98 zugreifen. Und ich hab sonst immer gelesen da bis Probleme, egal. Naja auf jeden Fall geht das nich, weil die Programme nich in der Registry sind. Also vielleicht nen paar die darauf nich zugreifen, aber sonst musste die wohl oder übel noch mal installieren.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Und Systemdateien fehlen die das Programm in den Win98 Sys Ordner installiert hat, und der Pfad auf die Gemeinsame Dateien und die Anwendungsdaten nicht stimmt, .........

Laufen werden nur Programme die ohne Installation lauffähig sind!

4. raven01

raven01 Kbyte

Richtig, aber man kann auf sämtliche Dateien, wie Bilder, Musik, etc von WinXP aus zugreifen. Ist ne prima Sache.

Leider klappt das umgekehrt nicht, jedenfalls bei mir.

Mfg

Raven

5. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Dafür müsstest Du schonmal Windows XP auf eine Fat32 Partition installiert haben.

Dann würde ich mal versuchen das Programm in beiden Betriebssystemen zu installieren, aber dasselbe Verzeichnis anzugeben. So müsste zumindest alles registriert werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen