1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

win xp und 98SE Programme gemeinsam nutzen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Krabat123, 28. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krabat123

    Krabat123 Byte

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem system win98se und xp installiert,

    win98se ist auf c: mit allen programmen
    xp auf d:

    muss ich nun unter xp alle programme nochmals installieren oder kann ich die programme mit 98se als auch mit xp nutzen?

    würde mich über antworten freuen
    gruss
     
  2. Bubbsi

    Bubbsi Byte

    Wenn ich das richtig verstehe, dann kannst du von Xp auf 98 zugreifen. Und ich hab sonst immer gelesen da bis Probleme, egal. Naja auf jeden Fall geht das nich, weil die Programme nich in der Registry sind. Also vielleicht nen paar die darauf nich zugreifen, aber sonst musste die wohl oder übel noch mal installieren.
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Und Systemdateien fehlen die das Programm in den Win98 Sys Ordner installiert hat, und der Pfad auf die Gemeinsame Dateien und die Anwendungsdaten nicht stimmt, .........


    Laufen werden nur Programme die ohne Installation lauffähig sind!
     
  4. raven01

    raven01 Kbyte

    Richtig, aber man kann auf sämtliche Dateien, wie Bilder, Musik, etc von WinXP aus zugreifen. Ist ne prima Sache.

    Leider klappt das umgekehrt nicht, jedenfalls bei mir.


    Mfg

    Raven
     
  5. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Dafür müsstest Du schonmal Windows XP auf eine Fat32 Partition installiert haben.

    Dann würde ich mal versuchen das Programm in beiden Betriebssystemen zu installieren, aber dasselbe Verzeichnis anzugeben. So müsste zumindest alles registriert werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen