WIN-XP und alte Spiele

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von barny281263, 5. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barny281263

    barny281263 Guest

    Hallo zusammen,
    möchte gerne wissen, ob alte/ältere Spiele die unter den BS - Win 95 | Win 98 | Win ME | Win NT | Win 2000 liefen auch unter Win XP spielbar sind.
    Hat jemand Erfahrung???
    Gruss
    Barny



     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    In My Honest Opinion............nach meiner ehrlichen Ansicht/Meinung
     
  3. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Was heißt IMHO (dumme Frage, oder?)?
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hallo Barny,

    die meisten von den alten Spielen laufen unter XP schlecht bis garnicht... ist zumindest meine Erfahrung... werde mir deshalb einen "kastrierten" 2.Rechner zusammenschrauben auf dem Win98 draufsetzen....gibt halt so}n paar Oldies auf die ich nicht verzichten möchte...... ;-) :-)

    Gruss
    Wolfgang
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    kannst Du nur ausprobieren,eventuell im Kompatibilitätsmodus,
    oder Gamer-seiten absuchen.
    Ein paar Reviews gibt es auch hier
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/windows/19689/

    mfg
    Y
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Da gibst wohl unterschiedliche Interpretationen ...

    IMHO, in my <B>humble</B> opinion -&gt; meiner bescheidenen Meinung nach

    Egal, sagt ja beides das gleiche aus ;)
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    manche ja, viele bedingt, sehr viele nein!
    Leider lässt sich aber auch nicht immer sagen welches Spiel läuft da es IMHO auch Systembedingt ist!

    Bei einem Kumpel läuft z.b. Mafia (ist ja noch relativ NEU) unter XP absolut nicht - bei einem anderen funzt es allerdings ohne Ton und bei drei anderen rennt es wie wild (alles OriginalVersionen).
    Ebenso GTA3 - NeedforSpeed Porsche - einige TombraiderTeile etc ...
    Nichtmal der angeblich so hochgeschätzte Kompatibilitätsmodus schafft Abhilfe!
    Alte DOS-Games wirst du unter XP komplett vergessen können zumindestens hat keiner meiner Kumpels mein altes *StarTrek - Judgement Ridges* zum laufen bekommen

    Da hab ich mit ME zum Glück keine Probleme.

    Mein Vorschlag: Installiere dir auf einer zweiten Partition Win98 - nur zum daddeln ;)

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen