Win XP und Me

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von HardZone, 26. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HardZone

HardZone ROM

Hi. Wie kann ich Windows ME installieren nachdem ich schon Windows XP drauf habe. Einfach im MSDOS booten und installieren? Bleibt der BootManager von WinXP noch funktionell?

Mfg,
    Andreas

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ups, mir ist da ein Fehler unterlaufen! Die XP Reperaturinstallation unbedingt aus WinME Heraus starten!

Hoffe es ist noch nicht zu spät ;-)
    J2x

3. Jörn Stadelmann

Ja, aber es wird nicht die ME Partition eingetragen sondern XP startet dann von der ME Partition - weil das eben das "Systemlaufwerk" ist. XP "sollte" den ME Bootsector erkennen und diesen auch in die Bootsect.dos schreiben. Ups, da Fällt mir ein, Damit XP das Tut muß die Installation unter ME Gestartet werden :-|

J2x

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Noch mal ne kleine Nachfrage : Hat die Reparaturfunktion hier die Wirkung, dass die ME-Partition auch mit in die boot.ini eingetragen wird ?

franzkat

5. Jörn Stadelmann

Sofern C mit FAT /32 formatiert ist erstelle eine Neue Leere Datei bootsect.dos im Hauptverzeichnis.

Boote von der ME CD und installiere Windows ME auf eine ANDERE Partition als XP. Me trägt sich dann brav in den NT Bootmanager ein.

Wenn C: mit NTFS Formatiert wurde, erstelle in der XP Datenträgerverwaltung eine PRIMÄRE FAT32. Mit der ME Startdiskette rufst du FDISK auf und aktivierst diese Primäre Partition. Danach ME Installieren. Jetzt hast du folgende Möglichkeiten: Entweder du installierst einen Externen Bootmanager z.B. XFDISK.

oder

Du Bootest von der XP-CD und führst eine Reperaturinstallation durch. (Erst beim 2ten Mal R drücken)

J2x

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen