Win XP und Mehrfachaktivierung ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Woglinde, 17. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Woglinde

    Woglinde Byte

    Hallo Leute,

    wie ist das mit Windows XP Home OEM Versionen und Mehrfachaktivierung?

    Ist es prinzipiell möglich, ich weiß es ist illegal und ich hab es auch nicht vor, telefonisch eine Win XP Version mehrfach zu aktivieren?

    Danke
    Wogi
     
  2. windowahn

    windowahn Kbyte

    wie wiederholte aktivierung auf einem Pc wegen neu instalation ?
    oder das gleiche bs auf verschiedenen pc?
    es darf nur auf einem pc laufen.

    Gruß ww
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Ist gut das du das weißt.

    Wieso fragst du wenn du es nicht vor hast?
     
  4. Woglinde

    Woglinde Byte

    hab neulich gelesen, daß office 2002 mehrfach aktiviert werden kann, per telefon.

    nun möchte ich wissen ob windows xp auf verschiedenen rechnern, zb. 2 oder 3 mehrfach tel. akt werden kann?

    Danke
    Wogi
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Warum willst du das wissen, wenn du es (angeblich) gar nicht vorhast?
     
  6. windowahn

    windowahn Kbyte

    das geht schon ist eben nicht erlaubt ausserdem gehst du vorallem
    tel. ein nicht zu unterschätzendes risiko ein !

    bei späteren updates überprüfungen wirst du vermutlich auch pech haben.

    wenn du auf der sicheren seite sein willst lass es.

    gruß ww
     
  7. Heinz K.

    Heinz K. ROM

    Ich habe mir einen ALDI Computer vorgestern gekauft. Aber das ich da was aktivieren muss, wurde mir vor dem Kauf nicht gesagt ? Grübel ??? Bitte um etwas Aufklärung, was damit gemeint ist. Vielen Dank !
     
  8. Heinz K.

    Heinz K. ROM

    Sie schreiben, das man tel. ein nicht zu .... ein. Was meinen Sie damit genau, kommt sofort die Polizei, wenn man von zu Hause mehrfach angerufen hat ??? Was passiert, wenn man von einer Telefonzelle aus anruft ?
     
  9. louiggy

    louiggy Kbyte

  10. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Dann sollte man den Rechner dabeihaben. :p
     
  11. windowahn

    windowahn Kbyte

    Das glaube ich allerdings auch nicht aber theoretisch ist es eben leichter als bei anmeldung übers internet.

    im übrigen denke ich es ist mittlerweile oft genug gesagt worden das es verboten ist.
    wär es dennoch tut soll es tun, aber im nachhinein jammern falls er oder sie auffliegt gilt nicht.
    bei einem bekannten war vor kurzem eine hausdurchsuchung wegen einer anderen sache.
    da die freunde in grün schon mal da waren haben sie auch gleich seinen pc und vor allem auch ein paar gebrannte cd´s gecheckt. dem teufel seine großmutter ist ein eichhörnchen.
    in diesem sinne
    gruß ww
     
  12. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    @Heinz K: Lies Dir mal folgenden Text durch: http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;307890

    @Woglinde. Windows XP kann und darf nur einmal aktiviert werden. Wurde ja hier auch schon mehrmals angesprochen. Die SSL-Version des Office-Pakets kann auf bis zu drei PCs installiert werden - unter Beachtung der Linzenzbestimmungen.
     
  13. windowahn

    windowahn Kbyte

    Bei den meisten Händler mit instaliertem Betriebssytem wird dieses schon vom Hersteller aktiviert.
    Was ich aber auch schon erlebt habe war das beim Einschalten ein Popup aufging mit dem Hinweis das XP noch nicht aktiviert sei uind innerhalb einer bestimmten Frist aktiviert werden muß.
    Falls dieses nicht geschieht ist nur noch ein Start im abgesicherten modus möglich.

    Gruß ww
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen