Win XP und Mustek 9636S

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Spawnpower, 30. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spawnpower

    Spawnpower ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Hi, hab wieder ein kleines Problem. Hab bei mir Win XP raufgemacht. Hat auch komischerweise alles geklappt, bis auf mein Scanner. Hab noch einen SCSI-Scanner (Mustek Scanmagic 9636S) dabei war eine ISA-SCSI Karte. Der Treiber heißt "DTC3181x". Wie genau die Karte heißt weiss ich nicht. Num ist mein Problem, dass ich den Teiber nicht installieren kann, weil XP den Treiber nicht mag. Auxh bei Mustek sind noch keine neuen Treiber. HILFE!!!
    Danke im voraus.
     
  2. Spawnpower

    Spawnpower ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Naja, \'n Versuch wars Wert. Hat zwar die ISA-Karte erkannt und installiert, aber hat danach ca. 8 mal den Scanner installiert und hat dann nur aufgehört, nachdem ich die Karte deaktiviert hatte. Auch Scannen habe ich destotrotz versucht, aber alles 1-Bit Schwarz/Weiss. Ich konnte nicht mal die Grösse des Bildes auswählen. Muß ich wohl warten, bis der Treiber draussen ist, oder ne neue SCSI-Karte/Scanner holen. Trotzdem Danke.
     
  3. Spawnpower

    Spawnpower ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Hi, hatte den vorhin bei Mustek ne Mail geschickt und nachgefragt. Und ich muß sagen, gar nicht so schlecht. Innerhalb einer Stunde hatte ich eine Antwort. Hat mir zwar nicht richtig geholfen, aber den Versuch wars wert. Die haben außerdem geschrieben, daß die Treiber aus Taiwan kommen und die hier keinen Einfluß drauf haben. Muss man halt warten...
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Bei mir hats geklappt!

    ISA ist doch schon ein ziemlich altes System!
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Probier das mal: http://www.mustek.de/html/faq/faq_german_XP.html
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Mustek kümmert sich nicht sehr um die Kundschaft!
    Ich habe Mustek 1200 CU Scanner und es gibt auch keinen Treiber dafür!
    Ich denke aber da kann man uns nicht helfen - wenn Mustek keinen Treiber rausgibt gibts keinen!
     
  7. th22a

    th22a ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    1. XP in der regestry in nt umbenennen
    2. den original treiber instalieren (jetzt wird schon mal die karte erkannt)
    3. xp wieder richtig benennen
    4. mit dem xp-tool den 2000-treiber für den mustek 1200III SP instalieren (vorher von www.mustek.de downloaden)
    5. beim nächsten start 8mal den scanner 1200 III Sp instalieren.
    6. die letzten sieben deaktivieren

    in den bildbearbeitungsprogrammen erscheinen nun der flatbed-scanner und der 1200 III Sp, flatbed funktioniert zwar nicht, aber der 1200 III Sp.
    ach ja, zu guter letzt noch die watch-verknüpfung im autostart löschen, die gibt´s nicht mehr.
    Hoffe bei euch klapp´s auch, hat mich immerhin zwei nächte gekostet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen