Win XP und Partitionsprogramm!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von eisberg1, 31. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eisberg1

    eisberg1 ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Besitzt WIN XP ein eigenes Partitionsprogram oder muss ich Partitions Magic 7 kaufen?Habe vers.5.0 nur ist die mit XP nicht kompatibel:-(Wenn XP ein eigenes Programm besitzt wie ist es ? Hat es jemand schon Benutzt und wie ist es ?

    Danke
     
  2. Docfredi

    Docfredi ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    Partitionen an sich können nach der oben beschriebenen Installationsroutine ohne Neuformatierung nicht ohne Weiteres verändert werden, ABER man kann im Nachhinein noch das Datenträgerformat von FAT bzw. FAT32 auf NTFS ohne Datenverluste ändern, und zwar mit einem Befehl auf DOS Command Ebene (oder unter "AUSFÜHREN"):
    convert x: /FS:NTFS /V (X=Name des zu konvertierenden Laufwerks). Habe ich gemacht, klappte reibungslos.
    [Diese Nachricht wurde von Docfredi am 31.10.2001 | 23:27 geändert.]
     
  3. Mh2000

    Mh2000 Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    40
    Hallo also Win XP bringt sein eigenes Partitionierungsprogramm mit welches sich bei einer Installation ( Booten von CD ) auf einer neuen Platte bzw. einer Platte mit gelöschten Partitionen öffnet. Dort kann man dann auswählen welche Partition erstell werden soll um welches format verwendet werden soll ( FAT32 oder NTSF oder so ) wie es natürlich später ausschaut ob man dann wieder Partitionen ändern oder löschen kann weis ich leider auch nicht.
     
  4. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    XP hat soweit ich weiß kein eigenes Partionierprogramm. Fdisk ist jedenfalls inakzeptabel. Ich benutze Partition Magic 7 mit Boot Magic um XP um vorerst weiterhin auch mein altes WIN 98 zu benutzen. Das funktioniert problemlos.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen