Win XP und Red Hat Linux 7.1???

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Jörn Stadelmann, 24. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    hallo.. ich wollte gerne mal wissen, ob mir jemand sagen kann, wie man genau red hat neben win xp installiert...

    habe 2 festplatten je ca. 20gb groß und auf der 2. festplatte soll linux installiert werden.. die anzahl der benötigten partitionen auf der 2.festplatte ist mir bekannt..

    das problem ist, ich möchte win xp nicht neu installieren! ich habe es momentan auf der ersten festplatte drauf und es läuft perfekt.. wer weiss, ob es je nochmal so gut laufen wird..

    mein wunsch wäre es, wenn man mit dem windows bootmanager unter xp linux starten kann.. das konnte ich bei win 2000 und nt 4.0! aber das problem ist, dass es bei mir nur geklappt hat, wenn linux zuerst installiert worden wäre, was aber bei mir jetzt nicht der fall ist..

    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.. mfg, niko
     
  2. NikoD

    NikoD Guest

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    110
    gut danke.. ich hoffe mal, dass es so einfach klappt, wie beschrieben.. ;)
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Bei Mandrake 8.1 funktioniert das folgendermaßen:
    Ganz normal Installieren.
    Beim ersten Booten Erscheint der Lilo- Bootscreen , hier kannst du wählen zwischen Linux und Windows
    Bei der Wahl von Windows wird der XP Bootmanager (wenn du z.B. Noch ein 9x mit auf der Platte hast) gekladen.

    Bei RedHat KÖNNTE es ähnlich glatt laufen und bei Suse bin ich mir ziemlich sicher, das es entweder

    nicht ,
    nicht vernünftig,
    oder Seeehr kompliziert

    ist.

    J2x
     
  4. NikoD

    NikoD Guest

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    110
    cool danke, werde ich mir mal angucken...
     
  5. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    das Thema ist für eine Zuschrift zu komplex.
    Versuch doch mal http://sdb.suse.de/de/sdb/html/chofman_win2kboot.html
    Dort ist das eigentlich gut beschrieben.

    Ciao
    Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen