Win XP und Router

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von AirbusA1, 26. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AirbusA1

    AirbusA1 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    ein Freund von mir benutzt Windows XP. Seit neuestem hat er einen Router angeschlossen. Über diese Verbindung nutzen noch 2 andere Leute den Anschluss. Bei diesen beiden läuft die Internetverbindung einwandfrei.

    Der Hauptanschluss, also der Rechner meines Freundes hat seit der Installation des Routers folgendes Problem. IE 6 und auch der T-Online Browser bauen sich sehr oft nur zum Teil auf. Mal kommt gar nichts und beim nächsten mal nur die Schrift aber keine Grafiken.

    Man muss schon neu verbinden und wenn man Glück hat baut die Startseite dann mal auf. Definitiv ist das so seit der Router dran ist. Kann man ihm da helfen? Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?

    Viele Grüße

    Michael
     
  2. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Router steuern nach festen Regeln den Datenstrom. Daher kann es zu folgenden Problemen kommen:

    - der Verkehr wird nicht an die richtige Adresse weitergeleitet
    - der Verkehr wird überhaupt nicht weitergeleitet
    - der Verkehr wird lückenhaft übertragen

    Für die ersten zwei Fälle muß man die Regeln des Routers einsehen; für den letztgenannten Fall dürfte es an der MTU-Einstellung liegen. Ähnliche Probleme hat man auch, wenn Windows XP als ICS-Host für weitere Clients fungiert.
     
  3. Andiii

    Andiii Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    199
    Hallo!

    Tritt das Problem bei den anderen Rechnern unter welchem Betriebssystem auf? Win98 oder WinXP??

    ---
    Kennst du Janaserver ? Kostenlose Router Software, Freeware, geht auch ohne Router!

    Mit dem mach ich meine Internetverbindung über mehrere Rechner.

    Mfg
    Andi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen