Win XP und SP1 stresst!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von rettetetet, 12. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rettetetet

rettetetet Byte

Mann glaubt es nicht...

Nach der installation vom SP1 auf einer Windows XP Professional (2002?) Version, bootet der Rechner, sobald der Startbildschirm von XP zu sehen ist, neu und bittet freundlichst in den abgesicherten Modus einzutreten.

Ich komme ohne Probleme in diesen rein finde aber leider keinen Fehler.

SP1 habe ich nun bereits drei mal in- und deinstalliert,.. wobei die wiederherstellung des alten Systems ganz und garnicht funktioniert hat.
    Fehlermeldungen beim Start und mehrere Programme funktionieren nicht mehr!

Scheinbar komme ich um eine neuinstallation von XP nicht umher und in diesem Zusammenhang möchte ich noch fragen wie "glorreich" eine Windows XP-CD mit integriertem SP1 ist?!

Vielen Dank
    [Diese Nachricht wurde von rettetetet am 12.11.2002 | 01:11 geändert.]

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Aber mit der SP1-CD kannst du ein UPDATE machen. Dabei wird im Gegensatz zum nackten SP1 eine Komplette Installation Inclusive Hardware-Erkennung über das Bestehende System drübergebügelt. Hat bei meinem Testsystem einwandfrei funktioniert.

J2x

3. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Schön, dann hat}s ja was gebracht.

Gruss,

anakin_x4

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

ich sag} nur : schöne neue Windows-Welt ...

Mitleidige Grüsse,

anakin_x4

5. rettetetet

rettetetet Byte

Hallo anakin_x4

Eben dieses ist ja mein Problem!
    Ich habe SP1 insgesammt 3 mal aufgespielt und wieder rückgängig gemacht. Jeweils als "echter" Administrator angemeldet!
    Möchte ich nicht auf die neuen Sicherheitspatches und USB 2.0 verzichten (um die geht es mir bei der SP1), muss ich eine Slipstream erzeugen und mein System plätten!
    Was mich ärgert ist das ich alle Programme neu aufspielen (logisch) und langwierig bei verschiedenen Programmen Extensions aus dem Netz laden muss...

Ein "darüberbügeln" alla Win98 ist bei XP ja leider nicht mehr möglich! Ein ganzer Tag geht mit Sicherheit baden :-(

6. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

die Variante mit einer Slipstream-CD bezog sich auch auf eine komplette Neuinstallation, nicht auf ein Upgrade einer bestehenden. Ansonsten : bei Installation eines SP}s besteht immer die Möglichkeit, eine Sicherung anzulegen um die vorgenommenen Änderungen sichern zu können. Falls man das macht (und man sollte es definitiv tun !) und es geht etwas schief, gibt es eigentlich kein Problem.

Gruss,

anakin_x4

7. rettetetet

rettetetet Byte

Es kann doch nicht möglich sein, dass man zum Update eines Programms sich ersteinmal die mühe machen muss, eine spezielle CD zu brennen und sein ganzes System sichern muss, da nach dem "Update" keinerlei Daten ausser das nackte Betriebssystem übrig bleiben!
    Was soll ein Laie machen der von der ganzen Geschichte keine Ahnung hat oder jemand der nicht mal eben 1-2 Tage opfern kann um seine alte Konfiguration herzustellen???

8. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi rettetetet,

eine geslipstreamte CD mindert die auftretenden Problematiken bei XP in Zusammenhang mit SP1 erheblich. Während ich bei den normalen Installationen schon des öfteren Probleme hatte, bietet die integrierte Lösung eine gute Möglichkeit, die Installation von SP1 über die Bühne zu bringen.

Gruss,

anakin_x4

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen