Win XP und Spiele

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von erna 68, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    N abend,

    lohnt es sich für mich als Zocker (Games) von 98SE auf XP umzusteigen??
    Welcher Gamer hat das gemacht und hat es nicht bereut??

    MfG

    Niko

    P.S. will damit fragen ob alle oder viele Spiele sich mit XP vertragen
    [Diese Nachricht wurde von erna 68 am 03.01.2003 | 19:54 geändert.]
     
  2. Pat333

    Pat333 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    16
    Hallo !!

    Also: bei mir läuft "Mafia" auf meinem XP-Laptop nur in 1 von 20 Versuchen. Die Mafia-Software kann nicht die Ursache sein, hab ich vom Händler schon austauschen lassen. Die Mafia-Macher haben auf meine Mail seit 3 Wochen nicht geantwortet (ist das in Ordnung?).

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Lösungs-Ideen?

    (Problem: Installation ohne Probleme. Bei Start des Spiels minimiert sich der Bildausschnitt - auf der Taskleiste erscheint nur das Symbol "Mafia Zzzzzz", durch Anklicken läßt es sich nicht wiederherstellen.)

    Dauert mir halt einfach zu lange, wenn ich erst ca. 20 mal neu-starten muß, bis es nach Zufalls-Prinzip mal klappt. FRUST.

    Grüße von: Patricio!
     
  3. meeero

    meeero Guest

    Hallo!

    Also es gibt teilweise schon Probleme.
    zB SimCity3000 lässt sich nur gepatcht auf XP spielen...
    Jagged Alliance 2 ebenfalls.
    Midtown madness zB läuft auch so.
    Aber Hell-Copter schon wieder nicht. Dann heißt es, es würde unter NT nicht laufen. Kompatibelitätsmodi helfen auch nicht, patches gibts leider auch nicht....

    Alle anderen Spiele die ich habe, laufen unter XP ganz normal wie auch unter 98 - nur stabiler.

    Nenn mal Deine Spiele, vielleicht können wir Dir sagen, ob sie unter XP auch laufen... :)

    mfg
     
  4. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Ja dann sage ich nochmal Danke!!

    Bis dann

    Niko
     
  5. Cyber-G

    Cyber-G Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Ja so funzt das ohne Schwierigkeiten. Xp erkennt dann automatisch die 2 Betriebssysteme und richtet einen Bootmanager ein.

    Viel Spaß bei,m probieren!

    mfG
    Gerald
     
  6. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Hallo Gerald,

    hast eigentlich recht.Und 4 Partitionen habe ich auch.
    Das ich nicht früher darauf gekommen bin!?

    MfG

    Niko

    P.S. geht das eigentlich so oder muß ich neu Partitionieren??
    Ich meine einfach XP auf D,E,oder F?Auf C ist das BS.
    [Diese Nachricht wurde von erna 68 am 03.01.2003 | 20:05 geändert.]
     
  7. Cyber-G

    Cyber-G Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Es kommt darauf an welche Spiele du auf WinXP spielen willst.

    Neue Spiele die für XP ausgelegt sind, laufen ohne Einschränkungen, schnell, stabil - einfach einwandfrei.

    Bei alten Spielen habe ich nicht alle zum laufen gebracht.

    Mein Tip - installiere erst Win 98 danach einer gesonderten Partition Win XP. So kannst du alle Vorteile Nutzen.

    Gerald
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen