1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win Xp und Win 98Se auf 2 Hdd

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Don, 11. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Don

Don Byte

Hallo zusammen !
    Möchte mir Win xp home edition zulegen,momentan habe ich noch 98 SE.Im PC sind 2 Festplatten,eine neuere Samsung / 80 GB (Master am 1.IDE Kanal,auf der Win 98 SE installiert ist,sowie meine alte Seagate,mit 20 GB (Slave am 1. IDE Kanal)
    Auf die 80er Samsung möchte ich dann XP inst. und auf die 20er die bestehende Win 98 SE Installation kopieren,um meinen Scanner bzw. 56 K Modem weiterverwenden zu können (für beide Geräte sind keine Treiber für XP verfügbar)

Lange Rede kurzer Sinn :Spielt es eine Rolle,ob sich Win 98SE auf der 20er Hdd am Slave des 1. IDE Kanals und gleichzeitig Win XP auf 80er Hdd am Master des 1. IDE Kanals befindet,oder sollte da etwas geändert werden ?

Sollte ich jemanden gelangweilt haben,bitte ich um Entschuldigung.

Besten Dank im voraus für Antworten

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

das reicht voll und ganz aus, bei der Installation von Windows XP wird der XP-bootmanager das bereits installierte Windows erkennen und den Pfad richtig setzen

3. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen