win xp und win me auf einem Computer?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dead, 2. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dead

    dead Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    24
    Hallo,
    ich habe mal wieder eine frage. und zwar möchte ich meine festplatte partitionieren um windows xp und windows me auf einem pc unterzubringen. wie stelle ich das am besten an? ich habe immoment windows xp auf meinem rechner und denke daran jetzt noch windows me auf eine andere partition zu machen. wie kann ich ohne festplatteninhaltsverluste partitionieren und sichergehen das ich nach der installation von win me auf einer anderen partition, beide systeme booten zu können. ( mit bootmanager?) kann mir bitte jemand helfen bin darin noch ziemlich unerfahren und möchte keine daten verlieren.
    bitte um hilfe
    danke im vorraus
    mfg sebastian
     
  2. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    hi dead

    herzlichen glückwunsch zu deiner absicht den pc komplett neu zu installieren.

    du mußt erst einmal alle partitionen löschen, dann mit fdisk oder einem partiprog neue partitionen anlegen (mindestens 2) und dann mit der installation des älteren systems (me) und dann xp installieren.

    plane also schon mal eine menge zeit ein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen