Win XP update

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Chris_2711, 17. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris_2711

    Chris_2711 Byte

    Hallöle zusammen,

    ich hab mal ne Frage bezüglich der Updategeschichte von WinXP.

    Ich hab die Win XP Home Edition drauf.
    Ich habe mein XP bislang noch nicht upgedatet. Muss ich jetzt alle SP`s nacheinanderer updaten oder reicht der letzt aktuellste??
    Das ist doch SP 2, oder??

    Und wie läuft das ganze ab?
    Kann ich ganz einfach die Updatefunktion aus der Systemsteuerung verwenden, oder gibts noch andere, bessere Möglichkeiten??
    Man sollte bedenken daß ich mit einem Modem surfe, was die Sache ziemlich langsam machen :eek: wird.

    Danke
    Chris_2711
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    also das SP1 brauchst du nich
    aber mit modem surfen da würde ich mir von MS die update CD kommen lassen
    is glaub ich besser als die nächste 20 std. nur zu laden

    nachtrag
    ja über die systemsteuerung is das beste
    dann brauchst du dich da nicht mehr zu kümmern
     
  3. Chris_2711

    Chris_2711 Byte

    OK, und wie komm ich an die CD??
    Einfach so bei MS anzurufen klappt ja wohl nicht, oder??
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  6. Chris_2711

    Chris_2711 Byte

    So,
    die CD mit SP 2 ist bestellt.

    Wenn ich die hab, dann kann ich SP 2 installieren.
    Und dann??
    Muß ich dann regelmäßig die Updatefunktion in der Systemsteuerung durchführen, oder nicht??

    P.S.
    Danke für die schnelle Hilfe
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du musst nicht, aber du solltest. Nur mit einem aktuellen System ist man vor der nächsten potentiellen Welle sicher. Denk nur mal an Blaster und Sasser.
     
  8. Chris_2711

    Chris_2711 Byte

    OK, danke mach ich.

    Wobei ich sagen muss, daß die Blaster und Sasser Welle auch an mir vorüber ging. ToiToiToi
    Vieleicht auch weil ich vom IE nicht so viel halte, und den Mozilla bevorzuge!!
     
  9. Il Tedesco

    Il Tedesco Kbyte

    Du solltest Dir außerdem noch z.B. von Winboard.org das aktuellste Update-Pack besorgen (lassen, ca. 54 MB) für die Patches seit SP2. Dann brauchst Du nicht alle Updates erneut downloaden, falls Du WinXP mal neu installieren mußt.
    Danach ist dann das Windows-Update dran, zur eigenen Sicherheit regelmäßig oder gleich automatisch.
     
  10. Chris_2711

    Chris_2711 Byte

    Jetzt nur noch eine Frage.

    Wenn ich den Weg über Windows Update in der Systemsteuerung folge, dann komm ich an eine Stelle wo ich folgende Möglichkeit habe.

    "Überprüfen Sie hier, ob Sie Updates für Windows oder Hardwaregeräte benötigen."

    So, jetzt bin ich von Natur aus misstrauisch. Welche Infos gehen da raus, wenn ich das ausführe??
    Mich würde interessieren, ob da Infos über Programme die bei mir installiert sind raus gehen oder nicht.
    Ich mein, das geht doch keinen was an oder??
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Keine Sorge, beim Update gehen eigentlich keine Infos raus, vielmehr schaut das Update im Netz nach was der aktuelle Stand ist, vergleicht das dann mit dem Stand deines Systems und holt sich das was fehlt. Der Abgleich geschieht dabei auf deinem System, nicht auf einem Server im Netz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen