Win XP verwirrt mich!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von UserError, 29. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hallo zusammen,
    als ich kürzlich Windows XP pro neu installieren musste, wurde ich nicht gefragt, auf welchem Laufwerk ich es installieren wollte. Folge: XP nannte meine Festplatte "C" schlicht und einfach in "G" um. Diese Tatsache verwirrte mich doch sehr und noch mehr verwirrt mich, dass ich jedesmal nach meiner Festplatte "c" suche (die es unter dieser Bezeichnung nicht mehr gibt), bis mir einfällt, dass meine Daten ja nun auf "G" liegen. Ich werde mich wohl nie daran gewöhnen! :-(

    Weiß hier vielleicht irgendwer Rat?

    Viele Grüße von einem verwirrten UserError
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hi Erich,
    ok, vielleicht hast du Recht und ich sollte das Positive daran sehen. Bin ich eben ein Individualist! :-)

    Naja, möglicherweise hat es auch noch den Vorteil, dass in nächster Zeit abgesehen von mir selber auch Viren und Trojaner verwirrt sind, wenn sie sich in mein C: fressen wollen und sie finden nix! Wählen die nicht meist diesen Standardweg?

    Egal: Trotzdem Danke für deine Anteilnahme...ich weiß das hier im anonymen www echt zu schätzen.

    Vielleicht bis bald... Gruß, Marc
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey Marc
    Dann haben wir wohl mit Zitronen gehandelt. Aber na ja - eigentlich: Was solls? Wichtig ist doch, dass XP einwandfrei läuft.
    Bei mir ist XP übrigens auf F: installiert (bewusst so ausgewählt), auf C: ist W 98, dazwischen andere Partitionen/Festplatten. Läuft ja genau so gut - eigentlich ist das ja nur ein "akademisches" Problem, wenn das OS nicht auf C: ist. Dann hat man sich halt ein kleines bischen Individualität bewahrt.....

    M.f.G. Erich
     
  4. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hallo Erich,
    danke für deine schnelle Antwort. Leider hatte ich schon versucht über die Computerverwaltung den Laufwerksbuchstaben zu ändern. Bei meinen anderen Festplatten und Partitionen ( neben Festplatte "G" habe ich noch 2 weitere Festplatten im System, wobei eine von ihnen einmal partitioniert ist) war das kein Problem. Da "G" jedoch die Systempartition ist, von der gebootet wird, konnte ich den Laufwerksbuchstaben nicht ändern. Da weigert sich XP einfach.
    Gruß, Marc
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hey Marc

    Ist das deine einzige Festplatte bzw. Partition?
    Du kannst sie recht einfach umbenennen:
    Rechte Maustaste auf ARBEITSPLATZ > VERWALTEN auswählen.
    Dann in der Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung.
    Rechte Maustaste auf das zu ändernde Laufwerk > LAUFWERKSBUCHSTABEN UND -PFAD ÄNDERN
    > ÄNDERN, gewünschten Buchstaben ausswählen

    M.f.G. Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen