Win XP verzögerung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von erna 68, 28. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Hallo,

    habe seit neuestem win xp prof. und bin sehr zufrieden.Nur eines macht mir ärger:Wenn ich pc starte und pc hochfährt zum desktop und ich gehe auf T DSL will mich praktisch ins internet per DSL einwählen passiert garnichts.ich muß zirca 10 bis 15 secunden warten dann nochmal auf dsl klicken und dann geht es.Was kann das sein?Ich benutze xp antispy hängt es damit zusammen?Oder mit norton Inter.Security 2003?

    MfG

    Niko

    System: MSI KT3 Ultra2
    Corsair 768 bDDr RAM Pc 400

    P.S.manche programme starten mit verzögerung.Bei win 98se hatte ich das nicht
    CPU 2400+
    [Diese Nachricht wurde von erna 68 am 28.01.2003 | 14:17 geändert.]
     
  2. vcg001

    vcg001 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    70
    Hi Niko, hab glaube ich eine Lösung für unser Problem gefunden: Liegt an der Einstellung für das LAN-Netzwerk, genaue Beschreibung des Problems und dessen Lösung findest du hier:

    http://www.windows-tweaks.info/html/dsl1problem.html

    Bei mir funzt es jetzt super ohne Wartezeit, ich hoffe auch bei dir klappts dann.

    Bis dann, Vinod
     
  3. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Habt ihr schonmal eure firewalls ausgeschaltet?

    Je nach Konfiguration lassen manche Firewalls Zeitstempelabfragen nicht durch - dann brauch}s ein bisschen bis der Rechner mit dem nächsten Router synchronisiert ist.

    Gruss, Foox!
     
  4. vcg001

    vcg001 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    70
    Ich hab dasselbe Problem.
    Wobei es nicht von anfang an so war, nachdem ich XP Prof. "nackt" installiert hatte konnte ich auch ohne Verzögerung ins Internet. Dann hab ich diverse Programme nach und nach installiert und dann kam die Verzögerung bei Einwahl ins Internet oder Systemsteuerung -> System. Kann sehr gut an Antispy liegen, dass hab ich auch u.a. installiert. Nun lebe ich mit diesem 20-30 sec Delay beim start. Wenn jemand natürlich eine Lösung für dieses Problem hat, bin ich auch daran interessiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen