1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Win XP + Win 98

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TRforum, 31. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TRforum

    TRforum Kbyte

    Hi,

    ich habe z.Z. Win XP auf meinem PC. Nun möchte ich aber noch Win98 neben her drauf haben. Wie ich weiß löscht 98 aber bei der Installation den Bootmanager, so wird 98 immer gestartet ohne das man auswählen kann.

    Wie kann ich 98 also auf einer anderen Festplatte installieren, und später auswählen kann was gestartet werden soll?

    MfG und Danke schonmal
    Thomas
     
  2. TRforum

    TRforum Kbyte

    Was funktioniert bei allen Win 9X Versionen?
     
  3. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

  4. TRforum

    TRforum Kbyte

    Hi,
    erstmal danke ihr beiden. Nun noch eine Frage an Zaeggu256:
    Ok, wenn mit diesem Befehl nichts überschrieben wird, wird aber nur XP gestartet, da ja XP doch erst ein Boot-Programm dazwischenhängt, wenn vorher z.b. 98 da war und nun XP dazu kommt. Kann man das Bootprogramm von XP vorher irgendwie installieren und dann dein Befehl zum Installieren verwenden?

    MfG und Danke!
    Thomas
     
  5. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Hallo TRforum, starte von der Startdiskette und starte die installation mit dem befehl " x://setup /IR " (x= Laufwerksbuchstabe des CD-Roms), damit verhinderst du, dass das Bootmenue überschrieben wird!


    :tröst: :tröst:
     
  6. TRforum

    TRforum Kbyte

    Hi,
    also ich habe auf C:\ WinXP, du schreibst dass ich in der Boot.ini "C:/="Windows 98"" eintragen soll, heißt das ich kann 98 und XP beide auf c haben? Ich hab da noch D, E und F. Alle (auch C) sind FAT32.

    MfG
    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen