Win XP/WIN98 Programme installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von HermannVo, 10. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HermannVo

HermannVo Byte

Ich möchte auf meinem PC parallel Win XP zu WIN 98 installieren.
    Da dann einige Programme nicht laufen werden, müssen diese unter XP neu installiert werden.
    Kann ich diese Programme unter XP in das gleiche Verzeichnis wie bei WIN 98 installieren oder muß ich für XP neue Ordner anlegen ?
    Dadurch wäre die Prgogamme dann doch doppelt auf dem PC

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Ich bin Grundsätzlich für eine saubere Trennung zwischen den Systemen. Du solltest zumindest jedem System eine eigene Partition spendieren - wenn nicht gar eine eigene (Wechsel-) Platte.
    Wenn du wichtige Daten zu verwalten hast, zahlt sich sogar eine dritte Partition/Platte aus.

3. Zirkon

Zirkon Megabyte

Du kannst im Prinzip von XP aus die Installation einfach nochmal ins gleiche Verzeichnis von Win98 vornehmen.
    Dabei sind aber 2 Dinge zu beachten:
    1. eventuell eingespielte Patches/Servicepacks gehen verloren, wenn Teile des Programms im Windows-Systemverzeichnis installiert sind (Office!) ist anschließend auf beiden Systemen die Software in halbgarem Zustand und funktioniert unter Umständen überhaupt nicht mehr
    2. saubere Deinstallationen werden nicht mehr möglich sein

Ich rate dringend davon ab, man sollte lieber beide Systeme getrennt und unabhängig halten.

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich denke, du solltest in jedem Fall für XP einen eigenen Programmordner anlegen, da viele Programme auf Standard-DDLs aus dem jeweiligen System/System32-Ordner zugreifen.Wenn das Programm aber nicht weiß, wo es diesen finden soll, dann muss es zu Konflikten kommen.

franzkat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen