Win2000 Administrator Passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von wo62337, 15. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wo62337

    wo62337 ROM

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe mein Administrator Passwort für WIN2000 vergessen.
    Die anderen Profile im System haben alle keine Administrator-Rechte.
    Der Rechner steht lokal und ich weiß keinen anderen Weg, wie ich an Adminrechte rankommen soll!?!?!

    Kann mir jemand sagen, ob ich irgedwo, bzw. irgendwie das Administrator Passwort zurücksetzen kann???
     
  2. AlKo

    AlKo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    287
    Bitte, ich find nicht, dass die Software etwas teuer ist, für das, was sie kann.

    Aber schau mal hier:
    http://www.winternals.com/products/tours/contact.asp
    da kannst du dir eine 30-tage trail-version bestellen, sollte für deine Zwecke ausreichen.

    Oder du kennst jemanden, der als Netzwerkadmin oder Systembetreuer arbeitet und dir mal eben mit seinem Handwerkszeug aushilft.

    Gruß

    Alex
     
  3. wo62337

    wo62337 ROM

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo Alex,
    danke für die Info. Allerdings ist die Software etwas teuer.
    Und unter Google kann ich leider nur Hacker-Sites finden, und ich möchte mir da eigentlich nichts runterladen.
    Kannst Du mir vielleicht eine "seriöse" Adresse nennen ????
     
  4. AlKo

    AlKo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    287
    Kein Problem, da gibt es einige Tools dafür, einfach mal googeln.
    Ich hätte da z. B. von berufswegen eine bootfähige CD, nennt sich ERD-Commander2002, damit kann man u. a. für JEDES Konto an einem NT/W2K/XP-System ein beliebiges neues Passwort vergeben.
    Ansonsten bleibt dir ausser einer Neuinstallation nicht viel übrig.

    Gruß

    Alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen