1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win2000 ärgert mich!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von FirstBorg, 3. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FirstBorg

FirstBorg ROM

Hi
    Seit ich SP 3 drauf hab, is mir ein ziemlich gemeiner Bug 2 mal passiert.
    Beim ersten mal, hab grad auf ne andere partition gewechselt, nen ordner geöffnet, und zapp... ein blue screen mit der fehlermeldung
    die so ungefähr hiess, kenne den genauen wortlaut nicht mehr: kernel_instake_page_error
    oder so...
    nach dem neustarte konnte nicht mehr auf die partition nicht mehr zugreiffen, windows2000 meinte das die partition formatiert sei, und fragte ob es formatiert werden soll.
    Ich hab ein backupsystem drauf: win98.
    Da hatte ich komischerweise vollen zugriff auf die partition.
    Da war zum glück nicht viel drauf, nur 1 GB.
    hab die auf ne andere partition drauf, formatiert, und zurück kopiert. Alles lief wieder.
    Gestern, is mir das gleiche nochmal passiert, aber mein pech ist das es mit einer anderen partition passiert ist. Eine die 96 gb belegt hat. unter win98 hab ich vollen zugriff, unter 2000 nicht.
    und das zu "retten" is schwer ohne ne zweite platte von der grösse.
    hab ne 120 GB platte von IBM, mit 7200 rpm.
    Ist der bug schon bekannt?
    Habt ihr ne ahnung wie ich win2000 dazu bringe die partition wieder zu lesen, und wie man den bug verhindern kann?

2. Somebody

Somebody Megabyte

Hast du damals das Service Pack 3 über eine bestehende Installation mit Service Pack 2 gespielt?
    Wenn ja könnte da das Problem liegen. Aus irgendeinem Grund vertragen die sich nämlich nicht.

MfG

René

3. FirstBorg

FirstBorg ROM

neee,
    Ich hatte bis jetzt absolut keine probleme damit.......
    Aber dieser bug trat ja auch mit der anderen partition auf, die grade mal 5 gb beträgt.
    die partition ist insgesammt 102 gb gross.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen